Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser
Martin
5. März 20:37
Unsere Elli wird im Juli 8 und sie hat nur ihre 1 Grundimpfung bekommen. Unsere Tierärztin hat uns damals schon gesagt das würde ausreichen. Sie ist gesund und munter und ein Energie-Bündel. Aber manchmal bin ich auch etwas verunsichert ob es nicht besser wäre...
Diese ganzen Viren und Bakterien, die sich da draußen tummeln, die sind schon sehr trickreich um uns oder unsere Hunde zu befallen, einfach um sich selber zu vermehren. Wenn das nicht so wäre, dann wären sie schon lange ausgestorben. Da hilft es auch nur bedingt, ein "Energiebündel" zu sein. Ich gehe mit meinem Energiebündel morgen zum Impfen und vertraue da voll meinem Tierarzt, was er für notwendig hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
5. März 21:03
Mir wurde gerade diese Werbung von "Tierliebhaber" angezeigt. Manche Firmen fördern die Unsicherheit mancher Hundehalter ja noch mit solchen Schwurbewerbungen. Ich finde das echt unverantwortlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
5. März 21:03
Hier geht es noch weiter. Ich finde generell, Werbung sollte auf der Wahrheit entsprechen. Solche Werbung müsste echt verboten werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. März 21:26
Hier geht es noch weiter. Ich finde generell, Werbung sollte auf der Wahrheit entsprechen. Solche Werbung müsste echt verboten werden.
Spätestens bei ,,...als ich auf Facebook..." musste ich echt loslachen.

Ich halte eben genau wegen dieser Art von Werbung diese Firma für echt gefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
5. März 21:43
Spätestens bei ,,...als ich auf Facebook..." musste ich echt loslachen. Ich halte eben genau wegen dieser Art von Werbung diese Firma für echt gefährlich.
Ja, das ist schon echt krass.
Ich habe noch das zu der Firma gefunden:
https://www.ralph-rueckert.de/blog/firma-animagus-tierliebhaber-und-ihr-dentalspray-werbung-fuehrt-in-die-irre-und-zu-tierquaelerei/
Einfach nur schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. März 21:53
Ja, das ist schon echt krass. Ich habe noch das zu der Firma gefunden: https://www.ralph-rueckert.de/blog/firma-animagus-tierliebhaber-und-ihr-dentalspray-werbung-fuehrt-in-die-irre-und-zu-tierquaelerei/ Einfach nur schlimm.
Der Rückert wettert ja schon lange gegen die Firma. Absolut zurecht wie ich finde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
5. März 22:00
Der Rückert wettert ja schon lange gegen die Firma. Absolut zurecht wie ich finde.
Ich kannte die Firma jetzt nur dem Namen nach. Ja, absolut zurecht. Ich verstehe aber auch echt nicht, warum solche Werbung überhaupt erlaubt ist. Aber der ganze Markt an nahrungsergänzungsmitteln ist auch komplett unreguliert. Im Prinzip kann ja jeder einfach eine Firma gründen, irgendwas in schicke Döschen verpacken und das verkaufen. Könnte ich selbst halt nie mit meinem Gewissen vereinbaren und frage mich auch, ob die Firmengründer selber an ihre Produkte glauben oder selbst die "Chemiekeule" verwenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. März 22:17
Ich kannte die Firma jetzt nur dem Namen nach. Ja, absolut zurecht. Ich verstehe aber auch echt nicht, warum solche Werbung überhaupt erlaubt ist. Aber der ganze Markt an nahrungsergänzungsmitteln ist auch komplett unreguliert. Im Prinzip kann ja jeder einfach eine Firma gründen, irgendwas in schicke Döschen verpacken und das verkaufen. Könnte ich selbst halt nie mit meinem Gewissen vereinbaren und frage mich auch, ob die Firmengründer selber an ihre Produkte glauben oder selbst die "Chemiekeule" verwenden.
Die haben halt dazugelernt wie sie ihre Produkte anpreisen können ohne das man ihnen Verbrauchertäuschung vorwerfen kann.

https://www.it-recht-kanzlei.de/tierfutter-bewerbung-anti-zecken-snack.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. März 05:34
In einer Welt, wo man ungestraft Orgon Akkumulatoren und Co. verkaufen darf, wundert mich gar nichts mehr. Leider habe ich ein Gewissen, sonst wäre ich schon reich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
6. März 06:49
In einer Welt, wo man ungestraft Orgon Akkumulatoren und Co. verkaufen darf, wundert mich gar nichts mehr. Leider habe ich ein Gewissen, sonst wäre ich schon reich.
Das stimmt! Und schweineteuer ist das Ding auch noch(gibt's auch noch zum reinsetzen🤣 die Beschreibung dazu.... Ich glaube die Symptome sind Platzangst und nicht ausbreitende Energie in dem Ding)