Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. März 12:10
Genau hier sieht man, worauf die Schwurbelei fußt (die Aussage nur als Beispiel, nicht du persönlich): es steht eine Info im Raum, die gar nicht mal so falsch ist. Thema Beeinflussung von Wetter. Das gibt es tatsächlich. Allerdings wird das nicht im großen Stil praktiziert und schon gar nicht, um die Sonne dauerhaft zu verdunkeln oder Menschen zu vergiften. Das würde aus so vielen Gründen weder funktionieren noch gestattet werden, alleine da hörts schon auf, wenn man mal realistisch bleibt. Und warum auf den Azoren andere Bedingungen herrschen, erklärt sich im Grunde auch von selbst. Anderes Klima 🤷‍♀️ Deswegen ist es hier ja auch nach Wetterlage mal so und mal so von der Wolkenbildung her. Ob nun mit oder ohne Flugzeuge. Also: irgendwo ist immer ein Quäntchen Wahrheit, woraus der geneigte Schwurbler dann aber leider ein wahnsinniges Thema macht. Um den Bogen zur Impfung zu spannen: ja, es gibt Hunde, die überempfindlich reagieren. Nein, deswegen ist es keine Giftspritze. Nein, deswegen geht es noch lange nicht jedem Hund so. Noch nie mal den meisten. Seine übertrieben Sorgen darf man also ruhig nochmal reflektieren.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/greentech-den-himmel-verdunkeln-um-die-erde-zu-kuehlen-so-riskant-ist-die-technologie/29375446.html

Naja...kann man sehen wie man will.
Aber wie gesagt hat nichts mit Impfung zu tun 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. März 13:28
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/greentech-den-himmel-verdunkeln-um-die-erde-zu-kuehlen-so-riskant-ist-die-technologie/29375446.html Naja...kann man sehen wie man will. Aber wie gesagt hat nichts mit Impfung zu tun 😉
Es geht dort um Modelle und Forschung 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. März 13:45
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/greentech-den-himmel-verdunkeln-um-die-erde-zu-kuehlen-so-riskant-ist-die-technologie/29375446.html Naja...kann man sehen wie man will. Aber wie gesagt hat nichts mit Impfung zu tun 😉
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
5. März 13:51
Ob die da Gifte versprühen - kein Plan. Fakt ist, dass sie mit Geoengineering versuchen wollen, den Klimawandel zu verlangsamen, indem sie die Sonne verdunkeln möchten. Was für Stoffe sie dafür einsetzen, werden wir dann wohl irgendwann erfahren.  Komisch ist nur, dass hier auf den Azoren immer eine Luftfeuchtigkeit von mehr als 85 % herrscht und es keine Kondensstreifen gibt bzw. nur ganz kurz, ohne dass sie sich so ausbreiten wie in Deutschland.  Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema und hat mit Impfen nichts zu tun.
Ich finde es wirklich gut, dass du deine Ansichten so teilst. Das hilft hoffentlich anderen, auch deine restlichen Gedanken zum Thema impfen und co einzuordnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. März 13:55
🤣
🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. März 13:56
Es geht dort um Modelle und Forschung 😉
Beschäftige dich mal mehr mit dem Thema falls es dich wirklich interessiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. März 14:16
Sich mit Themen beschäftigen ist immer gut.

Hier einmal ein paar Infos.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/internationale-klimapolitik/geoengineering#--2

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
5. März 16:26
Ob die da Gifte versprühen - kein Plan. Fakt ist, dass sie mit Geoengineering versuchen wollen, den Klimawandel zu verlangsamen, indem sie die Sonne verdunkeln möchten. Was für Stoffe sie dafür einsetzen, werden wir dann wohl irgendwann erfahren.  Komisch ist nur, dass hier auf den Azoren immer eine Luftfeuchtigkeit von mehr als 85 % herrscht und es keine Kondensstreifen gibt bzw. nur ganz kurz, ohne dass sie sich so ausbreiten wie in Deutschland.  Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema und hat mit Impfen nichts zu tun.
Kondensstreifen werden auf den Azoren eher selten zu sehen sein, da die Inseln mitten im Atlantik und nicht an den Hauptflugrouten liegen. Ich habe gerade mal bei flightradar24 geschaut. Alle Flugzeuge, die dort gerade fliegen sind Flüge innerhalb der Azoren. Die Flugzeuge erreichen dann ja gar nicht die flughöhe, die für die Bildung von Kondensstreifen erforderlich ist. Kondensstreifen entstehen nämlich nur bei sehr kalten Temperaturen, also einer Flughöhe ab 8000 Metern.
Harmlos sind Kondensstreifen trotzdem nicht, denn sie sind neben ganz vielen anderen Faktoren für den Klimawandel verantwortlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. März 17:21
Beschäftige dich mal mehr mit dem Thema falls es dich wirklich interessiert.
Du, das habe ich vor geraumer Zeit schon mal als ich noch befürchtete, da wäre mehr dran. Und wurde dann zu Corona-Zeiten von ehemaligen Bekannten ziemlich oft erneut dazu genötigt. Mir reicht es daher um zu wissen wo ich stehe 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
5. März 18:48
Der Thread ist ja ein Fressen für die Schwurbler. Die Kinder werden nicht entwurmt. Die laufen auch nicht am Feldweg und lecken jede Kacke ab oder knabbern dran.