Auch Nebenwirkungen können weit über Schmerzen im Arm hinausgehen! Und sie sind häufiger als man glaubt, werden aber häufig verleugnet und Nebenwirkungen können auch Wochen und Monate nach bestimmten Impfungen auftreten. Das kann man sogar im Internet nachlesen wenn man sich die Mühe macht das mal zu lesen.
Die corona-jahre haben nicht dazu beigetragen das Vertrauen in Impfungen zu erhöhen ja im Gegenteil!
Und es ist tatsächlich häufig dass auch Nebenwirkungen ins Reich der Fantasie verwiesen werden weil die Ärzte sie selber nicht mal kennen und erst reagieren wenn man es ihnen schwarz auf weiß belegt. Das ist aus meiner Sicht nicht förderlich. Es sollte schon Offenheit herrschen und nebenwirkungsfreie Impfungen auch wenn es behauptet wird gibt es nun mal nicht.
Ich bin und bleibe durchaus ein Befürworter von wichtigen Impfungen wünsche mir aber dennoch mehr Offenheit und weniger Rechthaberei in diesem Bereich.
Nach jeder Corona-Impfung habe ich mich einen Tag lang etwas schlapp gefühlt, ich habe insgesamt vier verschiedene Impfstoffe bekommen, aber natürlich gibt es immer Menschen, die vielleicht nicht nur so eine Impfreaktion haben. Vor meiner geplanten vierten Impfung habe ich mich leider mit Corona angesteckt, und lag fast eine Woche nur im Bett. Nicht zu vergessen die ganzen Longcovid- Kranken, die jetzt um Anerkennung aber auch Diagnostizierung ihrer Erkrankung kämpfen müssen. Die Geschichte hat immer zwei Seiten und du musst letztendlich zwar für dich entscheiden, welchen Weg du wählst, solltest aber nie die Auswirkungen auf die Allgemeinheit aus den Augen verlieren, weder bei Mensch noch Tier