Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
2. März 15:45
Ist das die gleiche Dr. Ziegler, die einen Onlineshop betreibt ?
Ist bestimmt alles kostenlos dort. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. März 15:47
Deutschland ist auch noch gar nicht so lange Tollwut frei. Laut Bundesärztekammer seit 2008. Und wie gesagt, das kann sich ganz schnell ändern. Es gab ja schon Fälle durch illegal eingeführte Welpen.
Nachdem man gut 20Jahre großflächig dagegen geimpft hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
2. März 15:48
Ist bestimmt alles kostenlos dort. 🤣
Natürlich, schließlich sind nur Tierärzte scharf auf das Geld ihrer Patienten.
Gutmenschen wie Ziegler und Co arbeiten völlig kostenlos

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. März 15:51
Kann man bitte aufhören diese Person als Tierärztin zu bezeichnen😩. Dieses Frau hat der evidenzbasierten (Schul)Medizin schon vor Jahren den Rücken gekehrt und laut eigener STOLZER Aussage in ihrer Praxis die letzten 10Jahre KEINE Impfungen mehr durchgeführt. Um weiteren Rechtstreitigkeiten zu entgehen arbeitet sie inzwischen nur noch als Energetikerin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
2. März 15:54
Vor zwanzig Jahren habe ich den Hausarzt gewechselt, weil ich nicht mehr ständig Antibiotika nehmen wollte, und die neue Ärztin auch naturheilkundlich arbeitet, Akupunktur und Homöopathie anbot. Beim ersten Termin hatte ich die Diagnose Lungenentzündung, und wurde von ihr darüber aufgeklärt, dass sie es in so einem Fall unverantwortlich fände nur Globuli zu geben. Auch war ich ein wenig impfmüde geworden, und wurde von ihr über die möglichen Folgen aufgeklärt. Seitdem achte ich bei mir, meiner Familie, dazu gehört auch unsere Holly, auf eine vernünftige medizinische Versorgung...zu der gehört für mich eben auch die Impfung, und die lässt sich eben durch nichts ersetzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. März 16:06
Natürlich, schließlich sind nur Tierärzte scharf auf das Geld ihrer Patienten. Gutmenschen wie Ziegler und Co arbeiten völlig kostenlos
Bestimmt arbeitet Ziegler kostenlos allein ihr überteuertes Futter das nicht bedarfsdeckend ist 🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. März 16:08
Ist das die gleiche Dr. Ziegler, die einen Onlineshop betreibt ?
Ja das ist die will ja geld verdienen mit geschwurbel 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
2. März 16:12
Ja das ist die will ja geld verdienen mit geschwurbel 🤣
Ich habe mittlerweile schon so viele verrückte Sachen gehört, mich wundert nichts mehr. Es gibt Menschen, die behaupten, dass sie mit deinem Tier kommunizieren können, sobald sie ein Bild von diesem haben. 🤔... also ohne es live zu sehen. Kostet natürlich auch ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. März 16:15
Ich habe mittlerweile schon so viele verrückte Sachen gehört, mich wundert nichts mehr. Es gibt Menschen, die behaupten, dass sie mit deinem Tier kommunizieren können, sobald sie ein Bild von diesem haben. 🤔... also ohne es live zu sehen. Kostet natürlich auch ...
Mit dem toten Tier sogar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
2. März 16:17
Mit dem toten Tier sogar.
Ich glaube, ich werde Schamanin 😍...Bilder können mir gerne zugeschickt werden, Bankverbindung dann im privaten Chat...ist schon traurig, wie die Leichtgläubigkeit der Menschen ausgenutzt wird.