Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
1. März 19:44
Fit Line ist ja auch so ein Ding. Da kommen manche ganz schwer wieder raus und stehen am Ende vor dem Nichts weil sie alle um sich vergrault haben. Zumal da an sich niemand wirkliches Fachwissen hat. Es geht nur ums Verkaufen. Und gesund ist das zudem alles nicht. Da hat man mit einer Vitamintablette mehr gekonnt.

Aber mir wurde auch schon gesagt, ich soll diesen Aloe Drink von LR trinken und dann bin ich gesund... sehr witzig. Da werben Menschen mit Krankheiten die sie nie hatten und über die auch garnichts wissen.

Informieren ist immer gut, auch hinterfragen, aber eben nicht Dinge von Menschen glauben, die das wahrscheinlich nur predigen, sich eins lachen und am Ende garnicht danach leben(und das ist bei diesen Gurus ja oft der Fall).

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. März 19:49
Finde es immer wieder spannend in was für Schubläden man landet wenn man pro evidenzbasierter Medizin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Su.
1. März 19:55
Es gibt viele Möglichkeiten in eine eindeutige Antwort, etwas mit seiner eigenen 'Brille' hineinzuinterpretieren. Das steht jedem frei! Ob es zielführend ist, darf jeder auch selber entscheiden!
Ich würde jedem empfehlen sich den Vortrag von "Anita Petek-Dimmer - Impfungen : Sinn oder Unsinn " anzusehen. Hier ist alles gesagt und jeder kann sich selbst entscheiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. März 20:09
Ich würde jedem empfehlen sich den Vortrag von "Anita Petek-Dimmer - Impfungen : Sinn oder Unsinn " anzusehen. Hier ist alles gesagt und jeder kann sich selbst entscheiden.
"Tollwut

Es bestehen berechtigte Zweifel, ob es diese Krankheit beim Menschen gibt."

"Tollwut ist homöopathisch behandelbar"

Angeblich führt nur die Tollwut Impfung zu den Symptomen, nicht der biss eines tollwütigen Tieres.

Wow. Damit sollte alles gesagt sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. März 20:19
An die Dame erinnere ich mich. Sozialpädagogin wenn ich mich nicht irre die Impfstoffe für ungesund hielt. Ist die nicht schon viele Jahre tot?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. März 20:22
"Tollwut Es bestehen berechtigte Zweifel, ob es diese Krankheit beim Menschen gibt." "Tollwut ist homöopathisch behandelbar" Angeblich führt nur die Tollwut Impfung zu den Symptomen, nicht der biss eines tollwütigen Tieres. Wow. Damit sollte alles gesagt sein.
Oh wow, da fehlen einem echt die Worte🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
SandrA
1. März 20:25
An die Dame erinnere ich mich. Sozialpädagogin wenn ich mich nicht irre die Impfstoffe für ungesund hielt. Ist die nicht schon viele Jahre tot?
Oje, ist das nicht die Dame, die behauptet hat, dass nachts getarnte Flugzeuge umherfliegen und Plutonium in die Atmosphäre bringen, um die Bevölkerung zu Reduzierungszwecken systematisch zu vergiften?

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
1. März 20:27
Oh wow, da fehlen einem echt die Worte🫣
Ich kann nicht glauben das es Menschen gibt, die das glauben...

Wieviel Angst und Unwissen muss ein Mensch haben, solch Geschwurbel zu glauben??? Unfassbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
1. März 20:29
"Tollwut Es bestehen berechtigte Zweifel, ob es diese Krankheit beim Menschen gibt." "Tollwut ist homöopathisch behandelbar" Angeblich führt nur die Tollwut Impfung zu den Symptomen, nicht der biss eines tollwütigen Tieres. Wow. Damit sollte alles gesagt sein.
Vorallem, wer impft die ganzen Wildtiere??? 😅 Wäre eine berechtigte Frage an der Stelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. März 20:34
Oje, ist das nicht die Dame, die behauptet hat, dass nachts getarnte Flugzeuge umherfliegen und Plutonium in die Atmosphäre bringen, um die Bevölkerung zu Reduzierungszwecken systematisch zu vergiften?
Das weiß ich nicht. Hab mich mit ihr nicht wirklich viel beschäftigt. Die fiel für mich unter viel Meinung,wenig Ahnung und noch weniger Beweise für ihre Behauptungen.