Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
28. Feb. 18:19
Na dann können die Ärzte doch froh sein, dass es solche Hohlbrote wie uns gibt, die zu dumm sind zum wahrhaftigen Denken. Und die, die fleißig ihre Hunde impfen, schützen doch alle gleich mit! Also alles wunderbar. Wieso regt ihr euch dann so auf??? Ihr verurteilt alle so massiv, dass man nur glauben kann, dass ihr von der Pharma bezahlt werdet. Ob ihr wollt oder nicht, werdet ihr damit leben müssen, dass immer mehr Menschen Impfungen ablehnen, weil sie durch die MRNA-Impfung Schlechtes erlebt haben! Ich hoffe, euren Familien, Freunden, Bekannten und Tieren passiert das nicht. Das ist nämlich nicht so geil und man kann es nicht so einfach akzeptieren, dass jemand einfach so weg ist wegen eines beschissenen Medikaments!
Wir werden von der Pharma bezahlt??? Oh das wüsste ich aber und mein Konto sicher auch. Kann man wirklich so verunsichert sein zu glauben das alles eine Verschwörung ist???

Man kann doch nicht alles verteufeln weil mal was schief gegangen ist. Jeden Tag sterben Menschen wegen Unfällen, OPs die nicht so verlaufen wie sie sollen etc. Deshalb nie wieder Auto fahren? Nie wieder eine OP? Das ist nun wirklich zu kurz gedacht. Natürlich muss man nicht alles impfen, nicht jedes Medikament nehmen, aber all das hat Grenzen und wenn man alles ablehnt gefährdet man auch andere(vorallem wenn die Glaubenssätze auf Kinder und Tiere übertragen werden).

Beitrag-Verfasser-Bild
Su.
28. Feb. 18:20
Dank der vielen "selbst denkenden" Hundehalter, die jeden Social Media-Mist glauben, und ihre Hunde mit "natürlichen" Mitteln und der "ursprünglichen" Form der Ernährung vergiften, mangelernähren und krank bleiben lassen, werden auch die richtig guten Ärzte weiterhin viele Patienten haben.
Wie du glaubst , .....und toll ist das du genau weißt was die "selbst denkenden Hundehalter" alles glauben und machen, Glückwunsch !😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
28. Feb. 18:21
Ganz wichtig. Alles andere finde ich unverantwortlich 💁🏼‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
28. Feb. 18:49
Oh das weiß ich leider zu gut. Globuli gegen Epilepsie, CDL oder besser gesagt MMS bei Autismus uvm. Horror was ich da schon mitbekommen bzw empfohlen bekommen habe.
Mein früherer Chef hat mir mal gesagt, ich müsse mehr spazieren gehen statt im akuten MS-Schub Cortison zu nehmen. Jaaaaa, klar.
1. als Hundebesitzer gehe ich eigentlich genug raus.
2. gingen die Schübe bei mir auf die Sehnerven, habe nur noch 20% gesehen, da wäre ich schön rum gestolpert.
Außerdem machte ich den Fehler, eine Brille zu tragen, damit verwöhnt man seine Augen nur.
Wegen meiner MS darf ich nicht alle möglichen Impfungen bekommen, aber Tetanus, Polio, Keuchhusten geht, die bekomme ich nach Plan.
Meine Hunde wurden auch immer nach Plan geimpft, Ausnahme war Opi Sammy, die letzte fällige Impfung mit über 16 Jahren hat er nicht mehr bekommen, es war klar, dass er nur noch Tage oder ein paar Wochen hat, die Impfung hätte ihn zu sehr belastet, die Tierärztin riet dazu, es zu lassen. Soweit zum Thema, die wollen nur Geld damit machen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Feb. 18:50
Na dann können die Ärzte doch froh sein, dass es solche Hohlbrote wie uns gibt, die zu dumm sind zum wahrhaftigen Denken. Und die, die fleißig ihre Hunde impfen, schützen doch alle gleich mit! Also alles wunderbar. Wieso regt ihr euch dann so auf??? Ihr verurteilt alle so massiv, dass man nur glauben kann, dass ihr von der Pharma bezahlt werdet. Ob ihr wollt oder nicht, werdet ihr damit leben müssen, dass immer mehr Menschen Impfungen ablehnen, weil sie durch die MRNA-Impfung Schlechtes erlebt haben! Ich hoffe, euren Familien, Freunden, Bekannten und Tieren passiert das nicht. Das ist nämlich nicht so geil und man kann es nicht so einfach akzeptieren, dass jemand einfach so weg ist wegen eines beschissenen Medikaments!
Ich rege mich nicht auf, ich amüsiere mich eher. Die meisten Impfgegner haben selbst gar nichts Schlechtes erlebt, aber es wird ihnen vorgeplappert und sie plappern es nach.
Ja, es ist hart, wenn eine Impfung gravierende Nebenwirkungen zeigt. Da hilft einem auch nicht, dass das Risiko minimal war, wenn es eine nahestehende Person oder das eigene Haustier trifft.
Das gilt genauso für die Erkrankungen, gegen sie geimpft wird. Auch dadurch sterben Menschen und Tiere, oder erleiden Folgeschäden.
Der Unterschied ist nur, dass das Risiko, zu erkranken, steigt, je mehr Impfgegner es gibt. Das geringe mit einer Impfung einhergehende Risiko bleibt jedoch gleich, unabhängig davon, was man selbst tut oder was andere tun.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 18:52
Es können einem Tiere und auch Menschen leid tun, die nicht richtig behandelt werden, die Mangelernährung erleiden weil man sich nicht belesen und kein Rat annehmen möchte und weil man lieber auf ein Kraut vertraut statt einen ärztlichen Rat anzunehmen! Man sollte immer seinen Kopf mitnehmen, aber es gibt Extreme in beide Richtungen...
Ich habe Freunde, die ich sehr mag. Aber über ein Thema können und dürfen wir uns nicht unterhalten: Schulmedizin. Insbesondere nicht Corona und ganz insbesondere nicht über Impfungen.
Die Frau hat vor einigen Jahren einen Schlaganfall erlitten, zum Glück außer Haus, in der Öffentlichkeit. In der Folge kam sie in die Klinik, anschließend Reha und war zum Glück weitestgehend wieder hergestellt.
Zuhause wurden dann aber die verordneten Medikamente nach und nach weggelassen.
Während Corona dann: Zuhause der zweite Schlaganfall. Sie hat erneuten Klinikaufenthalt verweigert. Hat sich nur in die Hände ihres Heilpraktikers, Alu-Hut-Trägers und Schwurblers begeben. Der ihr erfolgreich einredet, es handle sich bei ihren Beschwerden um einen kapitalen Impfschaden. Es wird also nichts gemacht, keine Medikamente genommen und das Ergebnis sind fast nur noch schlechte Tage, Lähmungen, große Schwierigkeiten beim Sprechen, Inkontinenz und und und.
Wenn schon Heilpraktiker, dann bitte mit Verantwortung. Einem „STOPP!“ und „alles was recht ist, aber hier hilft nur eines: ab in die Neuro!“
Aber so: das ist Körperverletzung, das ist krank, dieses Verhalten und es ist nichts weiter als abgrundtief böse.

Dieses Geschwurbel hier und in vielen anderen Threads ist einfach nur unerträglich - genauso wie dieser lächerlich machende Unterton in jedem einzelnen Post dieser Leute.
Bei unseren Freunden kann man natürlich sagen „selbst schuld“, aber es tut echt weh, das mitanzusehen.
Dass die Schwurbler allerdings auch hier - obwohl sie Impfgegner sind - dennoch versuchen, Ihren Quatsch hier unter die Leute zu bringen, „einzuimpfen“, spottet jeder Beschreibung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Feb. 18:52
Wie du glaubst , .....und toll ist das du genau weißt was die "selbst denkenden Hundehalter" alles glauben und machen, Glückwunsch !😆
Natürlich weiß ich, was "selbst denkende Hundehalter" alles glauben und machen. Das "selber denken" geht oft genug einher mit einem großen Mitteilungsbedürfnis.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 18:55
Natürlich weiß ich, was "selbst denkende Hundehalter" alles glauben und machen. Das "selber denken" geht oft genug einher mit einem großen Mitteilungsbedürfnis.
😂👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
28. Feb. 19:03
Dummerweise ist schon das Gegenteil von dem bewiesen, was Ziegler, schrader und Co so behaupten. Was hat das also mit selbst denken zu tun? Jegliche Wissenschaftlichkeit und wissenschaftliche Erkenntnisse abzulehnen, hat NICHTS mit selbst denken zu tun. Wer glaubt, dass uns alle verarschen wollen, kann ja gerne selbst in die Wissenschaft gehen und es besser machen.
Wenn bewiesen ist, dann isses auch so.
Aus meinem Blickwinkel, denkt ihr auch nach genauso wie jeder, der denken kann (physisch, psychisch bedingt).
Das denke ich und ich unterstelle anderen Leuten, wie ihr Forum (wo sich alle möglichen Leute tummeln- die schreiben können) nicht, dass sie dumm sind.
Wie ich das so deute.
Schreiben ist nicht wie sprechen, Mann kann deutlicher reden, als hier missverständlic

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
28. Feb. 19:08
Wenn bewiesen ist, dann isses auch so.
Aus meinem Blickwinkel, denkt ihr auch nach genauso wie jeder, der denken kann (physisch, psychisch bedingt).
Das denke ich und ich unterstelle anderen Leuten, wie ihr Forum (wo sich alle möglichen Leute tummeln- die schreiben können) nicht, dass sie dumm sind.
Wie ich das so deute.

Schreiben ist nicht wie sprechen, Mann kann deutlicher reden, Antwort geben, als hier missverständlich aufzutreten. Ist mir natürlich auch schon passiert und bekam schriftliche Antwort.
Wobei, wie denke, ist schreiben manchmal besser als reden, weil geschriebene Worte, die noch nicht gesendet wurden, nochmal löschen. Dazwischen kann man wieder denken. Und Fehler macht jeder, ausnahmslos.