Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Feb. 17:31
Da hast du recht, tatsächlich findest du im Netz darüber nicht wirklich viel und das ist von der Regierung auch gewollt schließlich haben sie Pläne mit der Menschheit. Höre dir Prof. Bakhdi an eine Koryphäe
Man findet die Fakten im Netz bei den von mir genannten zuständigen Stellen. Und darüber hinaus auf ganz vielen Tierarztseiten. Und irgendwie sind die sich alle einig, was Fakt ist

Was Du von der Seite tatsächlich kaum findest, ist polemische Meinungsmache. Wer Fakten auf seiner Seite hat, hat das auch nicht nötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 17:37
Aus meinem Blickwinkel seit ihr Leute die glauben "selbst zu denken". Denkt beide, Nadine genauso, mal nach. Jeder, außer Narzissten:innen, haben ihren Guru('s) auch allerbestes Vorbild, bis das Gegenteil BEWIESEN ist! Mit Guru 's kann (darf, soll ) man selbst nachdenken, mit Narzissten:innen ganz bestimmt nicht. Mein Hunde-Guru ist Martin Rütter, er bleibt bis das Gegenteil BEWIESEN wird. 😊👍🏼 👋🏼👋🏼😀
Ich denke doch nach und verurteile euch für euer Denken nicht. Möchte nur das man akzeptiert das ich keine Impfungen gutheiße. Was ihr mit dieser Info macht ist mir komplett Wurst. Sorry.
Von mir aus könnt ihr euch und eure Tiere so oft impfen und mit Medikamenten vollpumpen wie ihr wollt. Hab nur gesagt das mir die Tiere leid tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Su.
28. Feb. 17:38
Was ist denn das für eine Logik? Ein guter Arzt hat nicht viele Patienten? Umgekehrt ist das wohl eher der Fall. Ein guter Arzt, der seinen Job richtig macht, sich Zeit nimmt, seine Patienten ordentlich untersucht und behandelt (ja dazu gehört auch das verschreiben von Medikamenten und impfen) hat eher einen sehr guten Zulauf was Patienten angeht.
Ein guter Arzt hat weinig "Patienten" da er sich auf das gesund werden und bleiben aller konzentriert und nicht auf Tabletten Einnahme oder profiltaktische Impfung en, ein Leben lang, daß ja alle wieder kommen und die Mittelchen brav bezahlen die gar nicht notwendig sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Feb. 17:40
Da hast du recht, tatsächlich findest du im Netz darüber nicht wirklich viel und das ist von der Regierung auch gewollt schließlich haben sie Pläne mit der Menschheit. Höre dir Prof. Bakhdi an eine Koryphäe
Du bist da anscheinend besser informiert als ich. Wieviele Wissenschaftler behaupten dasselbe wie Prof. Bakhdi? Kennt man ihn noch woanders als auf Social Media? Zum Beispiel bei Ärztekongressen, oder im Austausch mit anderen Mikrobiologen?

Und was zum Teufel hat die Regierung mit uns vor (und welche Regierung, sie hat ja gewechselt)?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Feb. 17:43
Ich würde diese Diskussion rund ums impfen gerne nur ein einziges Mal auf sachlicher Ebene führen ganz ohne Verschwörungstheorien😩
Du kannst nicht sachlich diskutieren, wenn Du selbst unsachlich wirst und die Argumente der Gegenseite gleich in die Schublade Verschwörungstheorien steckst. Für eine sachliche Diskussion musst Du die Gegenseite schon respektvoll behandeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Feb. 17:58
Ein guter Arzt hat weinig "Patienten" da er sich auf das gesund werden und bleiben aller konzentriert und nicht auf Tabletten Einnahme oder profiltaktische Impfung en, ein Leben lang, daß ja alle wieder kommen und die Mittelchen brav bezahlen die gar nicht notwendig sind.
Dank der vielen "selbst denkenden" Hundehalter, die jeden Social Media-Mist glauben, und ihre Hunde mit "natürlichen" Mitteln und der "ursprünglichen" Form der Ernährung vergiften, mangelernähren und krank bleiben lassen, werden auch die richtig guten Ärzte weiterhin viele Patienten haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 18:05
Dank der vielen "selbst denkenden" Hundehalter, die jeden Social Media-Mist glauben, und ihre Hunde mit "natürlichen" Mitteln und der "ursprünglichen" Form der Ernährung vergiften, mangelernähren und krank bleiben lassen, werden auch die richtig guten Ärzte weiterhin viele Patienten haben.
Na dann können die Ärzte doch froh sein, dass es solche Hohlbrote wie uns gibt, die zu dumm sind zum wahrhaftigen Denken. Und die, die fleißig ihre Hunde impfen, schützen doch alle gleich mit! Also alles wunderbar. Wieso regt ihr euch dann so auf??? Ihr verurteilt alle so massiv, dass man nur glauben kann, dass ihr von der Pharma bezahlt werdet. Ob ihr wollt oder nicht, werdet ihr damit leben müssen, dass immer mehr Menschen Impfungen ablehnen, weil sie durch die MRNA-Impfung Schlechtes erlebt haben! Ich hoffe, euren Familien, Freunden, Bekannten und Tieren passiert das nicht. Das ist nämlich nicht so geil und man kann es nicht so einfach akzeptieren, dass jemand einfach so weg ist wegen eines beschissenen Medikaments!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Feb. 18:09
Du kannst nicht sachlich diskutieren, wenn Du selbst unsachlich wirst und die Argumente der Gegenseite gleich in die Schublade Verschwörungstheorien steckst. Für eine sachliche Diskussion musst Du die Gegenseite schon respektvoll behandeln.
In erster Linie würde ich gerne beim Thema bleiben. Heimliche Regierungspläne gehören da allerdings nicht mit dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
28. Feb. 18:14
Ich denke doch nach und verurteile euch für euer Denken nicht. Möchte nur das man akzeptiert das ich keine Impfungen gutheiße. Was ihr mit dieser Info macht ist mir komplett Wurst. Sorry. Von mir aus könnt ihr euch und eure Tiere so oft impfen und mit Medikamenten vollpumpen wie ihr wollt. Hab nur gesagt das mir die Tiere leid tun.
Es können einem Tiere und auch Menschen leid tun, die nicht richtig behandelt werden, die Mangelernährung erleiden weil man sich nicht belesen und kein Rat annehmen möchte und weil man lieber auf ein Kraut vertraut statt einen ärztlichen Rat anzunehmen! Man sollte immer seinen Kopf mitnehmen, aber es gibt Extreme in beide Richtungen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Feb. 18:17
Du schreibst es selber, er konzentriert sich auf das gesund werden und bleiben.

Damit die Hunde gesund bleiben wird je nach individuellen Impfplan geimpft. Ein Tierarzt der sämtliche Impfungen ablehnt (Vorsorge) widerspricht sich damit quasi selbst. Denn Impfungen sind aktiver Tierschutz und verhindern Tierleid.