Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Su.
28. Feb. 16:53
Ich hoffe, du kannst diesem Ansturm der "Pharmamafia" hier standhalten. Die sind wie wilde Tiere hier, wenn ein falsches Wort gegen deren Meinung äußert wird. Gegen alles und jeden gibt’s 'nen Faktencheck und selbst denken ist out. Ich freue mich sehr, dass deine Hunde auch nicht Jahr für Jahr mehr vergiftet werden. 🙏🏻
Ach ja, das schaff ich schon, ein guter Arzt ob für Mensch oder Tier hat nicht viele Patienten, sieh dir die überfüllten Tierarzt Praxen an... die Pharma... hat noch zu wenig Geld, wir müssen weiter manipulieren. Aber meine Hochachtung gilt den guten Chirurgen, ob für Tiere oder Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
28. Feb. 16:58
Warum so hysterisch? Kann jeder selbst entscheiden. Du trägst bestimmt auf deiner Haut Chemie! Kleider, färbst dir die Haare, Schminktsache .... usw. Impfen hilft in der Regel mit Immunität, wie, Antibiotika bei Harnblasen Infektion, Chemotherapie, weiters kannst du dir selbst erdenken. Fazit: Ohne Chemie heutzutage? Wären wir Neandertaler.
Nö, auch der Neandertaler wäre ohne Chemie schon längst verhungert: unser Stoffwechsel ist auch reine Chemie -> also lieber gleich einstellen!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 17:01
Ich sag’s ja: austeilen, vergessen/ignorieren und dann andere für blöde verkaufen 😅 Einig sind wir uns bei „man, man, man“ 🤪
Kein Plan was sie wollen...Können sie meine Beleidigung bitte zitieren? Wäre traumhaft...aber sicher kommt da nichts mehr weils keine gab 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
28. Feb. 17:02
Warum so hysterisch? Kann jeder selbst entscheiden. Du trägst bestimmt auf deiner Haut Chemie! Kleider, färbst dir die Haare, Schminktsache .... usw. Impfen hilft in der Regel mit Immunität, wie, Antibiotika bei Harnblasen Infektion, Chemotherapie, weiters kannst du dir selbst erdenken. Fazit: Ohne Chemie heutzutage? Wären wir Neandertaler.
😉.. Bitte nichts gegen unsere Brüder. Wie man heute weiss haben sie bereits vor gut 80000 Jahren aufwändig Klebstoffe für ihre Werkzeuge hergestellt (Birkenpech). Sie waren also bereits Chemiker ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Feb. 17:08
Ach ja, das schaff ich schon, ein guter Arzt ob für Mensch oder Tier hat nicht viele Patienten, sieh dir die überfüllten Tierarzt Praxen an... die Pharma... hat noch zu wenig Geld, wir müssen weiter manipulieren. Aber meine Hochachtung gilt den guten Chirurgen, ob für Tiere oder Menschen.
Was ist denn das für eine Logik? Ein guter Arzt hat nicht viele Patienten? Umgekehrt ist das wohl eher der Fall. Ein guter Arzt, der seinen Job richtig macht, sich Zeit nimmt, seine Patienten ordentlich untersucht und behandelt (ja dazu gehört auch das verschreiben von Medikamenten und impfen) hat eher einen sehr guten Zulauf was Patienten angeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
28. Feb. 17:12
Was ist denn das für eine Logik? Ein guter Arzt hat nicht viele Patienten? Umgekehrt ist das wohl eher der Fall. Ein guter Arzt, der seinen Job richtig macht, sich Zeit nimmt, seine Patienten ordentlich untersucht und behandelt (ja dazu gehört auch das verschreiben von Medikamenten und impfen) hat eher einen sehr guten Zulauf was Patienten angeht.
Vorallem warum meist von Menschen, die garkeine Ahnung vom Fach haben?
Da werden sich giftige Substanzen einverleibt, weil wir alle angeblich so dumm sind und unseren Ärzten vertrauen... das sagt doch wirklich schon alles. Ich habe nichts gegen Alternative und es muss nicht immer die Hammertablette sein, aber alles eben mit Sinn und Verstand.
Was meist du was bei den ganzen chronisch kranken ab geht. Da wird mit der Verzweiflung sooo viel Geld gemacht. Vorallem auch mit Geräten die einfach nichts, aber auch garnichts bringen. Es ist wirklich zum verzweifeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
28. Feb. 17:13
Ja, das sehe ich auch so. Die ganzen Leute, die immer von "selbst denken" sprechen fühlen sich scheinbar als die Erleuchteten. Merken dabei aber gar nicht, dass sie einfach nur irgendwelchen Unsinn nach plappern und dies mit "selbst denken" rein gar nichts zu tun hat.
Aus meinem Blickwinkel seit ihr Leute die glauben "selbst zu denken". Denkt beide, Nadine genauso, mal nach.
Jeder, außer Narzissten:innen, haben ihren Guru('s) auch allerbestes Vorbild, bis das Gegenteil BEWIESEN ist!

Mit Guru 's kann (darf, soll ) man selbst nachdenken, mit Narzissten:innen ganz bestimmt nicht.

Mein Hunde-Guru ist Martin Rütter, er bleibt bis das Gegenteil BEWIESEN wird. 😊👍🏼 👋🏼👋🏼😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Feb. 17:15
Vorallem warum meist von Menschen, die garkeine Ahnung vom Fach haben? Da werden sich giftige Substanzen einverleibt, weil wir alle angeblich so dumm sind und unseren Ärzten vertrauen... das sagt doch wirklich schon alles. Ich habe nichts gegen Alternative und es muss nicht immer die Hammertablette sein, aber alles eben mit Sinn und Verstand. Was meist du was bei den ganzen chronisch kranken ab geht. Da wird mit der Verzweiflung sooo viel Geld gemacht. Vorallem auch mit Geräten die einfach nichts, aber auch garnichts bringen. Es ist wirklich zum verzweifeln.
Oh das weiß ich leider zu gut. Globuli gegen Epilepsie, CDL oder besser gesagt MMS bei Autismus uvm. Horror was ich da schon mitbekommen bzw empfohlen bekommen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 17:23
Aus meinem Blickwinkel seit ihr Leute die glauben "selbst zu denken". Denkt beide, Nadine genauso, mal nach. Jeder, außer Narzissten:innen, haben ihren Guru('s) auch allerbestes Vorbild, bis das Gegenteil BEWIESEN ist! Mit Guru 's kann (darf, soll ) man selbst nachdenken, mit Narzissten:innen ganz bestimmt nicht. Mein Hunde-Guru ist Martin Rütter, er bleibt bis das Gegenteil BEWIESEN wird. 😊👍🏼 👋🏼👋🏼😀
Dummerweise ist schon das Gegenteil von dem bewiesen, was Ziegler, schrader und Co so behaupten. Was hat das also mit selbst denken zu tun?

Jegliche Wissenschaftlichkeit und wissenschaftliche Erkenntnisse abzulehnen, hat NICHTS mit selbst denken zu tun.
Wer glaubt, dass uns alle verarschen wollen, kann ja gerne selbst in die Wissenschaft gehen und es besser machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Feb. 17:25
Dummerweise ist schon das Gegenteil von dem bewiesen, was Ziegler, schrader und Co so behaupten. Was hat das also mit selbst denken zu tun? Jegliche Wissenschaftlichkeit und wissenschaftliche Erkenntnisse abzulehnen, hat NICHTS mit selbst denken zu tun. Wer glaubt, dass uns alle verarschen wollen, kann ja gerne selbst in die Wissenschaft gehen und es besser machen.
Und trotzdem werden deren Bücher regelmäßig auf der PW empfohlen. Inhaltlich eine Katastrophe aber die Leute glauben es.