Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Feb. 16:11
Danke!!! Ich kann es auch nicht mehr hören. Dann noch Quellen von Facebook und man verzweifelt. Um wirklich argumentieren zu können, sollte man sich auch mit medizinischem etwas auskennen und nicht einfach verteufeln.
Es nimmt langsam echt besorgniserregende Ausmaße an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 16:14
In den letzten Jahren ist "selbst denken" echt zum Synonym für blind irgendwelchen Gurus ohne jegliche Kompetenzen (Ziegler, schrader und wer da noch so jegliche wissenschaftlichkeit ablehnt und sich in Widersprüche verstrickt) folgen und alles nachplappern geworden 😭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 16:23
Und leider gibt es genügend Foren, in denen dieser Dünnpfiff ungehindert weiter verbreitet werden kann.
Ich hoffe, es lesen genügend Menschen mit, die ein Hirn haben, dazu auch wissen wo man es einschalten kann und darüber hinaus auch einigermaßen unfallfrei damit umgehen können.

Danke an Katrin und co., dass ihr wieder Zeit, Geduld, Muße und ja, auch die nötige Freundlichkeit aufbringt, hier gegen diesen Unsinn gegenan zu argumentieren.
Ich hab das alles leider nicht mehr….

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
28. Feb. 16:23
Ich würde diese Diskussion rund ums impfen gerne nur ein einziges Mal auf sachlicher Ebene führen ganz ohne Verschwörungstheorien😩
..leider ist das wohl sehr schwer.
Mein Eindruck ist, daß eine sachliche Diskussion nicht wirklich möglich ist, da die Fachleute wie zB Ärzte, Tierpfleger, Lehrkräfte, Forscher usw von vorn herein diskreditiert werden... Sind eben alles egoistische Lügner und Zahlen werden von Behörden alle gefälscht..
Auch Menschen wie Du.. eben stark engagierte, fleißige, lernbereite.. Personen, bekommen super schnell den Vorwurf der Käuflichkeit usw.

Ich habe mal versucht, sachlich mit einer Dame zu diskutieren, die mir sagte, dass Deutsche nach Coronaimpfungen keine Kinder mehr bekommen.. Alle Zahlen und auch die Aussagen einer Krankenschwester konnten die Dame nicht überzeugen..
😔

Sorry für dieses Beispiel, da es wenig mit unserer Thematik zu tun hat.. Es war für mich nur so erschütternd..

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
28. Feb. 16:25
In den letzten Jahren ist "selbst denken" echt zum Synonym für blind irgendwelchen Gurus ohne jegliche Kompetenzen (Ziegler, schrader und wer da noch so jegliche wissenschaftlichkeit ablehnt und sich in Widersprüche verstrickt) folgen und alles nachplappern geworden 😭
Ja, das sehe ich auch so. Die ganzen Leute, die immer von "selbst denken" sprechen fühlen sich scheinbar als die Erleuchteten. Merken dabei aber gar nicht, dass sie einfach nur irgendwelchen Unsinn nach plappern und dies mit "selbst denken" rein gar nichts zu tun hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
28. Feb. 16:36
Meine Senioren waren bis jetzt nie so lange da 🌈 das neu geimpft werden musste.

Habe am Mo mit meinem TA gesprochen und er meinte er würde es jedem empfehlen da er schon einige Tiere Qual voll sterben gesehen hat weil sie nicht geimpft wurden.

Bei meinem jetzigen werde ich auch drauf achten wenn medizinisch nichts dagegen spricht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 16:43
Japp, hast du. Aber auch das ist typisch: austeilen, , dieses schnell vergessen/ignorieren, aber nicht einstecken können 😉 Schöööönes Wochenende!
Ich habe beleidigt???? Ich glaub Sie haben was an den Augen oder können nicht richtig lesen 🤣 Ich habe uns Impffaule als dumm bezeichnet... man man man...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 16:48
Zu herrlich hier. Ich mag euch ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
28. Feb. 16:51
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Keine Impfung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Chemie!!!!!!!!!!!!!
Warum so hysterisch?
Kann jeder selbst entscheiden.
Du trägst bestimmt auf deiner Haut Chemie!
Kleider, färbst dir die Haare, Schminktsache .... usw.
Impfen hilft in der Regel mit Immunität, wie, Antibiotika bei Harnblasen Infektion, Chemotherapie, weiters kannst du dir selbst erdenken.
Fazit: Ohne Chemie heutzutage? Wären wir Neandertaler.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 16:53
Ich habe beleidigt???? Ich glaub Sie haben was an den Augen oder können nicht richtig lesen 🤣 Ich habe uns Impffaule als dumm bezeichnet... man man man...
Ich sag’s ja: austeilen, vergessen/ignorieren und dann andere für blöde verkaufen 😅
Einig sind wir uns bei „man, man, man“ 🤪