Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
28. Feb. 15:59
Sehr interessant, dann sollte man sich mit der Thematik auseinandersetzen. Also mit der Corona Impfung kam es beim Menschen direkt an. Und die Auswirkungen kann niemand mehr leugnen, außer man verschließt die Augen.
Also ich kenne keinen einzigen Menschen persönlich, der jemals einen Impfschaden hatte. Aber meine Mutter und noch einen Bekannten, die beide vor kurzem eine Augenthrombose hatten. Wahrscheinlich jeweils durch eine Coronainfektion ausgelöst. Mit Gewissheit kann man das nicht sagen, aber es deutet laut Augenklinik wohl alles darauf hin. Und eine Freundin meiner Mutter ist an Corona gestorben, noch bevor es einen Impfstoff gab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Feb. 16:00
Auch hier wieder eine Behauptung ohne Quellenangabe, und dazu einfach nur falsch. Wirkliche Informationen über Impfstoffe bekommt man in Deutschland beim Paul-Ehrlich-Institut sowie beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (Arzneimittel -Informationssystem) Bei uns ist die letzte Impfung 10 Tage her. Geimpft wurde Nobivac (Pi). Das ist ein "live viral vaccine", ein Lebendimpfstoff, hat mit MRNA nichts zu tun. Das Körnchen Fakt an Deiner Aussage ist, dass an MRNA-Impfstoffen für Tiere geforscht wird. Da wird aber noch von Zukunftstechnologie gesprochen. (https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/tier/rna-vakzine-neue-impfstoff-technologie-auch-fuer-tiere_article1632609798.html)
Da hast du recht, tatsächlich findest du im Netz darüber nicht wirklich viel und das ist von der Regierung auch gewollt schließlich haben sie Pläne mit der Menschheit. Höre dir Prof. Bakhdi an eine Koryphäe

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Feb. 16:01
Aber selbst wenn es irgendwann alle nur noch als MRNA Impfstoff geben sollte sehe ich da kein Problem. Impfungen werden im Normalfall sehr gut überprüft bevor sie zugelassen werden. Bis die verschiedenen Phasen durch sind vergehen Jahre. Ich verstehe wenn man neuen Impfstoffen noch zögerlich und unsicher gegenüber ist. Aber gerade hier bei unseren Hunden geht es ja um Impfstoffe die bereits seit Jahren erfolgreich eingesetzt werden. Der Nutzen überwiegt da einfach bei weitem.
In diesem Fall nicht jeder Impfstoff hat eine Entwicklung von 7-10 Jahren, den Rest kannst du dir selbst beantworten

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
28. Feb. 16:01
Da hast du recht, tatsächlich findest du im Netz darüber nicht wirklich viel und das ist von der Regierung auch gewollt schließlich haben sie Pläne mit der Menschheit. Höre dir Prof. Bakhdi an eine Koryphäe
🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 16:06
Wer beleidigt hier wen? Habe ich da etwas überlesen?
Japp, hast du. Aber auch das ist typisch: austeilen, , dieses schnell vergessen/ignorieren, aber nicht einstecken können 😉 Schöööönes Wochenende!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Feb. 16:06
🤣
Ich würde diese Diskussion rund ums impfen gerne nur ein einziges Mal auf sachlicher Ebene führen ganz ohne Verschwörungstheorien😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
28. Feb. 16:08
Und die Tiere können sich nicht wehren. Mein Yorki ist mit 4 Jahren vergiftet worden. Er hat mit ach und Krach überlebt. Das komplette Magen Darm System verätzt gewesen. Er hatte massive gesundheitliche Probleme und Unverträglichkeiten. Der Tierarzt meinte seien Sie froh wenn er noch ein paar Jahre leben könnte. Impfung hat er seitdem nicht mehr bekommen, fand der Tierarzt auch besser. Ich habe einige Alternativen Heilmethoden gemacht und er wurde 15,5 Jahre ❤️
Aber man kann doch ein krankes Tier nicht mit einem Gesunden vergleichen...
Mein Kater wird auch nicht mehr geimpft da schwer Herzkrank, klar wägt man da ab. Das hat doch aber nichts mit Impfungen per se zu tun.

Ich selbst hab eine Eiallergie und darf z.b. keine Grippeschutzimpfung bekommen, auch hier zu wägt man ab. Dennoch würde ich nie sagen,
ja nicht gegen Grippe impfen lassen.

Impfungen schützen und das ist schon immer so gewesen. Wenn wir jetzt nachlässig werden, werden viele ausgerottete Erkrankungen wieder kommen.
Also nichts mit Pläne für die Menschheit.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 16:09
Und ich verstehe auch nicht wieso. Dass man in früheren Zeiten, als es noch keine wirksamen Methoden gab, Ada lass und Co praktiziert hat ist ja nachvollziehbar. Aber in der heutigen Zeit?
Ist doch so schön ursprünglich. Grenzerfahrung und so 🤡

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
28. Feb. 16:10
Ich würde diese Diskussion rund ums impfen gerne nur ein einziges Mal auf sachlicher Ebene führen ganz ohne Verschwörungstheorien😩
Danke!!! Ich kann es auch nicht mehr hören. Dann noch Quellen von Facebook und man verzweifelt. Um wirklich argumentieren zu können, sollte man sich auch mit medizinischem etwas auskennen und nicht einfach verteufeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 16:11
Und die Tiere können sich nicht wehren. Mein Yorki ist mit 4 Jahren vergiftet worden. Er hat mit ach und Krach überlebt. Das komplette Magen Darm System verätzt gewesen. Er hatte massive gesundheitliche Probleme und Unverträglichkeiten. Der Tierarzt meinte seien Sie froh wenn er noch ein paar Jahre leben könnte. Impfung hat er seitdem nicht mehr bekommen, fand der Tierarzt auch besser. Ich habe einige Alternativen Heilmethoden gemacht und er wurde 15,5 Jahre ❤️
Und gerade weil es Tiere gibt, die gesundheitlich so angeschlagen sind, ist es wichtig alle anderen zu Impfen!

Würden nicht doch (noch 😭) die meisten Menschen impfen lassen, wäre dein Hund sicher keine 15,5 Jahre alt geworden, denn dann wären die gefährlichen Krankheiten gegen die geimpft wird deutlich verbreiteter. Konsequenterweise solltest du also FÜR Impfungen sein