Home / Forum / Gesundheit / Impfen ja oder nein?

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 785
zuletzt 10. März

Impfen ja oder nein?

In letzter Zeit lese ich immer wieder das man Hunde nicht zu oft impfen lassen soll. Manche raten sogar komplett davon ab. Auch der neue Tierarzt meiner Mutter empfiehlt ab einem gewissen Alter gar nicht mehr impfen zu lassen. Einige sagen, es sei unnötig, andere sogar impfen sei mit dafür verantwortlich wenn der Hund Demenz oder ähnliche Krankheiten bekommt. Bis jetzt haben wir uns immer an die Termine gehalten und regelmäßig impfen lassen. Meine hatten auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Allerdings sind sie auch erst 4 und 5 Jahre alt. Ich bin da gerade wirklich ein bisschen am überlegen und frage mich wirklich wie andere es handhaben. Also fie Frage, wie Handhabt ihr das? Seid ihr eher für oder gegen das impfen eines/eures Hundes? Ich weiß, dieses Thema könnte Streit Potenzial bieten, also bitte bleibt alle höflich miteinander. Es geht wirkich nur um den Austausch von Meinungen und Herangehensweisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
28. Feb. 15:08
Hallo meine Hunde wurden nur grundimmunisiert. Danach keine Impfungen mehr. Was viele nicht wissen und in seine Überlegungen einbeziehen sollte das seid dem 1.4.23 alle Impfungen auf MRNA umgestellt wurden. Das Ausmaß wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Also geht in euch und hört auf das Bauchgefühl und schaut euren Hund an ❤️
Das ist doch absoluter Quatsch. Bestehende Impfstoffe sind immer noch herkömmliche Impfstoffe und wurden natürlich nicht auf mrna umgestellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
28. Feb. 15:28
Hier darf man glücklicherweise zumindest noch selbst entscheiden, ohne direkt als rechts, Aluhut oder Ähnliches betitelt zu werden. Was hier abgeht, nur weil man anders denkt, ist eine Schande für die wundervolle Gesellschaft in Deutschland 🤣
Also ich finde Fakten ignorieren hat ja nichts mit an das Denken zu tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
28. Feb. 15:30
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Keine Impfung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Chemie!!!!!!!!!!!!!
Unser ganzes Universum besteht aus Chemie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
28. Feb. 15:32
Stimmt im Mittelalter ohne Impfungen und der ganzen neumodernen Medizin wurden die Menschen vieeeel älter🤡
klasse gesagt 👍 und über Chemie hat man auch noch nicht gesprochen.
Früher war eben alles besser.. Pest, Pocken, Staupe, Tollwut und zB Kinderlähmung wurden absolut natürlich bekämpft und Krebs kannte man nicht wirklich, da das Alter in dem der üblicherweise ausbricht eher nicht kennengelernt wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
28. Feb. 15:35
Einfach gruselig.
Und ich verstehe auch nicht wieso. Dass man in früheren Zeiten, als es noch keine wirksamen Methoden gab, Ada lass und Co praktiziert hat ist ja nachvollziehbar. Aber in der heutigen Zeit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Feb. 15:47
Was wird sich denn zeigen und was hat mein Bauchgefühl damit zu tun?
Ich sehe doch wenn mit meinem Hund etwas nicht stimmt. Dann kann ich immer noch eingreifen. Ich glaube viele Menschen haben die Urinstinkte verloren. Ich höre nur immer wenn es mal einem Hund schlecht geht muss er sofort zum Tierarzt. Es gibt auch andere Möglichkeiten, natürlich nicht für alles, aber für alltägliche Dinge und darüber hinaus auch wenn man sich damit beschäftigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Feb. 15:49
Da sehe ich ehrlich gesagt null Probleme drinnen.
Sehr interessant, dann sollte man sich mit der Thematik auseinandersetzen. Also mit der Corona Impfung kam es beim Menschen direkt an. Und die Auswirkungen kann niemand mehr leugnen, außer man verschließt die Augen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Feb. 15:51
Keiner wundert sich, wieso es auf einmal so viele Herz-, Krebs- und zufällige Todesfälle gibt. Ich kenne jemanden, der ist nach der  zweiten Impfung einfach aus den Schuhen gekippt. Die Menschheit vertraut auf die Falschen und deren Tiere müssen das leider auch. 😒 Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn die Menschheit sich vergiften lässt...aber die armen Tiere.
Genauso sehe ich es auch. Also in den letzten 3 Monaten sind 4 Bekannte in unserem Alter plötzlich verstorben

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Feb. 15:55
Sehr interessant, dann sollte man sich mit der Thematik auseinandersetzen. Also mit der Corona Impfung kam es beim Menschen direkt an. Und die Auswirkungen kann niemand mehr leugnen, außer man verschließt die Augen.
Hab ich, sehr intensiv sogar. Die Corona Impfung ist allerdings ein schlechtes Beispiel, da es sich um eine extrem Situation gehandelt hat inkl. beschleunigter Verfahrensweise. Coronaviren kennt man allerdings schon seit den 1960er und auch die mnra Technik ist nicht neu gewesen. Der Grund warum man so schnell einen Impfstoff hatte war weil bereits ein Grundwissen und die Technik vorhanden waren um einen passenden Impfstoff der übrigens mehr genutzt wie geschadet hat entwickeln zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Feb. 15:55
Keiner wundert sich, wieso es auf einmal so viele Herz-, Krebs- und zufällige Todesfälle gibt. Ich kenne jemanden, der ist nach der  zweiten Impfung einfach aus den Schuhen gekippt. Die Menschheit vertraut auf die Falschen und deren Tiere müssen das leider auch. 😒 Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn die Menschheit sich vergiften lässt...aber die armen Tiere.
Und die Tiere können sich nicht wehren. Mein Yorki ist mit 4 Jahren vergiftet worden. Er hat mit ach und Krach überlebt. Das komplette Magen Darm System verätzt gewesen. Er hatte massive gesundheitliche Probleme und Unverträglichkeiten. Der Tierarzt meinte seien Sie froh wenn er noch ein paar Jahre leben könnte. Impfung hat er seitdem nicht mehr bekommen, fand der Tierarzt auch besser. Ich habe einige Alternativen Heilmethoden gemacht und er wurde 15,5 Jahre ❤️