🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Hundeschuhe / Pfotenschutz

Verfasser-Bild
Stella
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 1. Feb.

Hundeschuhe / Pfotenschutz

Wir bekommen einen Rottweilerwelpen. Da diese Rasse ja relativ groß wird, soll man ja einiges beachten. Jetzt haben wir hier im Haus durchgehend Fliesen. Da das für einen spielenden Welpen / Junghund ja ganz schön rutschig sein kann, würde mein Mann gerne Schuhe kaufen, damit der Kleine nicht rutscht und sich Verletzungen oder Gelenkschäden zuzieht. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann eine Empfehlung abgeben? Die Schuhe dollen wirklich nur fürs Hausgenutzt werden. Vielen Dank!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
Beliebteste Antwort
1. Feb. 11:52
Schiffsboden oder irgendwas wo euer liebling keine schuhe anziehen muss
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
1. Feb. 11:52
Schiffsboden oder irgendwas wo euer liebling keine schuhe anziehen muss
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Amanda
1. Feb. 11:56
Schiffsboden oder irgendwas wo euer liebling keine schuhe anziehen muss
Man könnte dem Hund auch Socken anziehen und dann an den socke Heißklebe Punkte kleben wie antirutsch Socken
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 12:33
Würde es auch mal mit antirutsch Socken versuchen. Beim Aldi gab's demletzt welche die durchgängig waren. Ansonsten hat DM Immer solche. Zumindestens wenn wir welche brauchen. Dora kann die in Größe 23 von unserem Sohn problemlos tragen. Habs mal Spaßeshalber getestet. Ansonsten würde ich das aber auch immer wieder machen lassen unter Aufsicht das sie es lernen 🤗
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 12:34
So sehen die aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
1. Feb. 15:01
Super, vielen Dank. Die werde ich mir mal anschauen. Ich möchte das auch nicht als Dauerzustand haben. Denke mal, dass er das dann schon lernt. Wir haben halt auch 3 Katzen.... da kommt dann wohl sicher der Spieltrieb öfter durch. Und sicher ist sicher.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button