Home / Forum / Gesundheit / Hundeerkältung? Grippe?

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 9. Feb.

Hundeerkältung? Grippe?

Hallo zusammen, unser Skippy ist seit Samstag Nachmittag nicht gut drauf. Er hat seit Samstag Nachmittag fast nur geschlafen, Samstag Nacht hat er sich dann einmal Erbrochen…. Montag morgen bin ich direkt mit ihm zum Tierarzt, er meinte nachdem er ihn untersucht hat, dass er einen Infekt hat und hat Antibiotikum verschrieben. Nun haben wir Mittwoch, und richtig viel besser geht es ihm nicht. Er ist fast nur am schlafen…. Morgen werde ich noch mal zum Tierarzt gehen. Wir sind denn eure Erfahrungen? Skippy hatte noch nie eine Erkältung oder sowas, wie lange dauert das an und müsste es nicht schon besser sein durch das Antibiotikum???

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
8. Feb. 17:32
Nebenwirkungen von Antibiotika bei Hunden sind unter anderem Müdigkeit und Lustlosigkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
8. Feb. 18:28
Nebenwirkungen von Antibiotika bei Hunden sind unter anderem Müdigkeit und Lustlosigkeit.
Er hat ja den Sonntag auch komplett geschlafen, dass Antibiotikum bekommt er erst seit Montag

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Feb. 19:44
Ich denke das es ähnlich wie beim Menschen ist. Dem einen geht es echt schlecht, der andere hat ein schnüpfelchen, bei dem einen greift das Medikament sofort, ein anderer verträgt es erst gar nicht.
Von daher kann die Genesungszeit total unterschiedlich sein.
Das vernünftigste wird sein den Arzt nochmals zu kontaktieren.
Alles Gute euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
8. Feb. 21:19
Er hat das Antibiotikum nicht wegen dem Erbrechen bekommen, sondern weil er einen Infekt/ Grippe mit Fieber hat
Ok, gute Besserung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
8. Feb. 21:42
Danke euch allen !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
9. Feb. 16:59
Kannst ja mal berichten die Tage :-)