Home / Forum / Gesundheit / Hundeerkältung? Grippe?

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 9. Feb.

Hundeerkältung? Grippe?

Hallo zusammen, unser Skippy ist seit Samstag Nachmittag nicht gut drauf. Er hat seit Samstag Nachmittag fast nur geschlafen, Samstag Nacht hat er sich dann einmal Erbrochen…. Montag morgen bin ich direkt mit ihm zum Tierarzt, er meinte nachdem er ihn untersucht hat, dass er einen Infekt hat und hat Antibiotikum verschrieben. Nun haben wir Mittwoch, und richtig viel besser geht es ihm nicht. Er ist fast nur am schlafen…. Morgen werde ich noch mal zum Tierarzt gehen. Wir sind denn eure Erfahrungen? Skippy hatte noch nie eine Erkältung oder sowas, wie lange dauert das an und müsste es nicht schon besser sein durch das Antibiotikum???

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
8. Feb. 16:59
Aber Skippy frisst ganz normal, Fieber hat er nicht mehr…. Er hat halt noch tränende Augen und etwas Schnupfen. Aber er schläft halt den ganzen Tag und sieht auch richtig „krank/fertig“ aus
Könnte ja auch ein viraler und gar kein bakterieller Infekt sein, da hilft dann auch das Antibiotika nicht dagegen.

Sondern tatsächlich kleinere Gassirunden an frischer Luft, den Hund gut trocknen sollte er nass werden, ggf auch was anziehen draußen, darauf achten dass gut getrunken wird, und einfach viel Ruhe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
8. Feb. 15:38
Nach einmal Erbrechen direkt zu Antibiotika 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
8. Feb. 16:09
Nach einmal Erbrechen direkt zu Antibiotika 🙈
Er hat das Antibiotikum nicht wegen dem Erbrechen bekommen, sondern weil er einen Infekt/ Grippe mit Fieber hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
8. Feb. 16:16
Habt mal Babesiose im Kopf. Das geht derzeit übelst rum. Habe schon in meinem Umkreis 4 Hunde die das in den letzten paar Wochen hatten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Feb. 16:17