Home / Forum / Gesundheit / Hund und Hitze

Verfasser-Bild
Stephan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
heute 15:54

Hund und Hitze

Wie handhabt ihr das so, mit der unerträglichen, momentanen Hitze 🥵
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
heute 14:14
Hund bleibt zwischen 12-18 drinnen außer sie muss pinkeln. Raus geht es wenn es dunkel und kühler wird, Action ist gestrichen. Drinnen pennt sie im kühlsten Raum auf der Kühldecke, draußen wird sie nass gemacht.

Motto Hitzetage sind Ruhetage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 14:14
Hund bleibt zwischen 12-18 drinnen außer sie muss pinkeln. Raus geht es wenn es dunkel und kühler wird, Action ist gestrichen. Drinnen pennt sie im kühlsten Raum auf der Kühldecke, draußen wird sie nass gemacht.

Motto Hitzetage sind Ruhetage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
heute 15:28
Keine Spaziergänge, höchstens kurz den schattigen Weg am Waldrand entlang, der direkt von mir weg führt.
Ansonsten Garten, Madam hat sich schon einige kühle Kuhlen unter den Hecken gegraben.
Gestern waren wir aber fast nur im Haus, da es selbst im Schatten unerträglich war.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 15:54
Wir beschränken uns tagsüber nur auf das aller nötigste. Die Wohnung wird komplett abgedunkelt und falls es ( wie in den letzten Tagen) nötig ist , die mobile Klimaanlage und Ventilatoren eingeschaltet. Gassirunden mache ich eh schon oft immer Nachts, da ich Nachtarbeiterin bin. Treffen mit anderen Hundekumpeln finden dann höchstens sehr früh morgens oder spät Abends statt. Im Flur habe ich eine kleine Kühlmatte für die beiden, auf die, die beiden sich zwar nie hinlegen, die aber auch den Boden noch zusätzlich kühlt. Im Gefrierschrank sind jetzt immer Eiswürfel für die beiden ( auch falls es mal zum Insektenstich kommt), die ich ihnen ab und zu mit ins Trinkwasser gebe. Und ich fülle ihnen ihre Schleckmatten und lege diese in den Gefrierschrank.
Ab und zu fahren wir in unseren Garten. Dort haben wir einen kleinen Hundepool.

Aber ganz ehrlich, gerade in den vergangenen extremen Hitzetagen hatte ich auch viel mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und war quasi aus Hundesicht zu nix zu gebrauchen.