Wir beschränken uns tagsüber nur auf das aller nötigste. Die Wohnung wird komplett abgedunkelt und falls es ( wie in den letzten Tagen) nötig ist , die mobile Klimaanlage und Ventilatoren eingeschaltet. Gassirunden mache ich eh schon oft immer Nachts, da ich Nachtarbeiterin bin. Treffen mit anderen Hundekumpeln finden dann höchstens sehr früh morgens oder spät Abends statt. Im Flur habe ich eine kleine Kühlmatte für die beiden, auf die, die beiden sich zwar nie hinlegen, die aber auch den Boden noch zusätzlich kühlt. Im Gefrierschrank sind jetzt immer Eiswürfel für die beiden ( auch falls es mal zum Insektenstich kommt), die ich ihnen ab und zu mit ins Trinkwasser gebe. Und ich fülle ihnen ihre Schleckmatten und lege diese in den Gefrierschrank.
Ab und zu fahren wir in unseren Garten. Dort haben wir einen kleinen Hundepool.
Aber ganz ehrlich, gerade in den vergangenen extremen Hitzetagen hatte ich auch viel mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und war quasi aus Hundesicht zu nix zu gebrauchen.