Home / Forum / Gesundheit / Hund schmerzen

Verfasser-Bild
Jessica
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 26. Dez.

Hund schmerzen

Meinen Hund geht es seit ein paar Tagen schlecht .er zittert oft nachdem Spaziergang ist angespannt und oft nur am schlafen .sehr oft sitzt er eine Stunde einfach da und zittert .aus dem Napf frisst er nicht mehr sondern nur noch aus der Hand und wenn er dolle zittert und man ihn streicheln will dann quietscht er „da er schmerzen hat „ ….haben schon Schmerzmittel bekommen und vieles weiter vom Tierarzt. Jedoch find ich das es keine Dauerlösung ist den Hund von 2 Jahren so viele Schmerzmittel zu geben .es wurde gesagt das es ein Infekt ist . Hatten eure Hunde schon mal einen Infekt und wenn ja auch solche Symptome.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
20. Dez. 18:38
Ich würde sofort zum Tierarzt und gründlich untersuchen lassen er muss doch mehr haben als Infekt.

Beitrag-Verfasser
Christiane
20. Dez. 18:51
Hey, bitte gehe zum Tierarzt der Röntgen kann oder direkt in eine Klinik. Irgendetwas ist nicht in Ordnung. Wenn man nach der Abtast-Diagnose nichts genaues sagen kann soll ein Röntgenbild oder Ultraschall gemacht werden. Dann kann man mehr sagen. Viel Glück

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Dez. 00:11
Ich würde den Hund mal gründlich "durch-checken" lassen es gibt zig unterschiedliche Arten von "Infekten". Viral, Bakteriell, um die beiden Haupt-unterschiedsarten , zu nennen. Was für eine Art Infekt ist es etc. etc. Die "Diagnose Infekt " kann extrem vielfältig sein, oder anders gesagt alles mögliche... und leider manchmal auch nur eine "verlegenheitsantwort des TA". Es kann z.b. ein "harmlos" sein aber auch "ernsthaft"

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
21. Dez. 12:22
Hallo Jessica, wenn Simba sich nicht zum Napf bücken kann, könnten es auch die Halswirbel sein. Wir haben schon im 1. Jahr ein angeborenes Problem mit der Wirbelsäule feststellen müssen leider (Kreuzdarmbeinverengung plus ein Keilwirbel zwischen Brust-/Lendenwirbelbereich) und gehen seither auch regelmäßig zur Physio, wo durch Abtasten immer sehr schnell der Schmerzbereich lokalisiert wird. Daisy zeigt es mir auch an, bei nass-kaltem Wetter haben sehr viele Hunde Schmerzen und benötigen regelmäßig Massagen/Lasertherapie, Wasserlaufband für den Muskelaufbau an den richtigen Stellen. Gebe im Akutfall auch Traumeel, bis es wieder besser ist (homöopathisch und sehr wirksam). An Eurer Stelle würde ich jedoch auch DRINGEND einen Komplett-Check mit Blutabnahme, Kotproben von 3 Tagen! sowie Röntgenbild Wirbelsäule und ggf., je nach Blutergebnis, auch Bauch-Ultraschall empfehlen. Bei einem Infekt sind sie oft schlapp, quietschen aber nicht bei Berührung, weshalb ich eher den Verdacht auf ein Wirbelsäulenproblem hätte. Achtet auch auf genügend Flüssigkeit, z. B. Fencheltee mit Anis und Kümmel, hilft auch bei Magen-Darm-Beschwerden (ggf. mit kleiner Einwegspritze langsam hinter die Lefzen geben) und Schonkost vorerst sicherheitshalber, bei Magen-Darm-Infekt z. B. mit ig-Pro-Paste zur Unterstützung. Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nik
21. Dez. 12:32
Versuch es mal mit Cdl und Dmso ins Wasser zu geben und abends zeolith zum ausleiten.
Egal ob ein es sich um einen Infekt handelt oder viele andere Sachen, sollte in etwa 2 Wochen eine rasche Besserung kommen.
Gut zu wissen wäre wie alt er isz

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
21. Dez. 12:48
Ich danke allen waren heute nochmal beim Tierarzt und die haben Blut abgenommen und es ist wirklich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung .nun können wir wieder gesund werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Dez. 12:57
Versuch es mal mit Cdl und Dmso ins Wasser zu geben und abends zeolith zum ausleiten. Egal ob ein es sich um einen Infekt handelt oder viele andere Sachen, sollte in etwa 2 Wochen eine rasche Besserung kommen. Gut zu wissen wäre wie alt er isz
Ernsthaft? Chlorbleiche?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
21. Dez. 19:51
Bitte geh zu einem anderen Arzt. Das klingt nicht gut. Ich habe seit 25 Jahren Hunde und schon einige Infekte durch, aber so schlimm waren die nicht, wie du das beschreibst. Nicht, dass da was Schlimmes dahintersteckt. Ein Infekt sollte sich ja in einigen Tagen wieder bessern. Da müsste es doch meines Erachtens nach noch andere Symptome, wie z.B. Fieber, Husten, Durchfall, oder Erbrechen geben, wenn es tatsächlich ein Infekt ist. Halsschmerzen hatten wir auch schonmal. Da hat mein Axel damals immer gequiekt beim Schlucken.
Aber nur Schmerzmittel verordnen, ohne die genaue Ursache für die Schmerzen zu finden, ich weiß nicht. Ich drücke euch die Daumen. Gute Besserung!!!
Oh sorry, hab gerade erst gelesen, dass du heute beim Arzt warst und der endlich eine ordentliche Diagnose gestellt hat. Werdet schnell gesund!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
21. Dez. 20:20
Bitte geh zu einem anderen Arzt. Das klingt nicht gut. Ich habe seit 25 Jahren Hunde und schon einige Infekte durch, aber so schlimm waren die nicht, wie du das beschreibst. Nicht, dass da was Schlimmes dahintersteckt. Ein Infekt sollte sich ja in einigen Tagen wieder bessern. Da müsste es doch meines Erachtens nach noch andere Symptome, wie z.B. Fieber, Husten, Durchfall, oder Erbrechen geben, wenn es tatsächlich ein Infekt ist. Halsschmerzen hatten wir auch schonmal. Da hat mein Axel damals immer gequiekt beim Schlucken. Aber nur Schmerzmittel verordnen, ohne die genaue Ursache für die Schmerzen zu finden, ich weiß nicht. Ich drücke euch die Daumen. Gute Besserung!!! Oh sorry, hab gerade erst gelesen, dass du heute beim Arzt warst und der endlich eine ordentliche Diagnose gestellt hat. Werdet schnell gesund!
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
26. Dez. 05:33
Guten Abend, bei uns war es auch eine chronische Bauchspeicheldrüse Entzündung. Genau die selben Symptome. Bitte unbedingt Blut und Stuhl untersuchen lassen.
Hallo, was hat der Hund gegen die Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen? Snow lipase Werte deuten auch darauf hin.