Hallo Jessica, wenn Simba sich nicht zum Napf bücken kann, könnten es auch die Halswirbel sein. Wir haben schon im 1. Jahr ein angeborenes Problem mit der Wirbelsäule feststellen müssen leider (Kreuzdarmbeinverengung plus ein Keilwirbel zwischen Brust-/Lendenwirbelbereich) und gehen seither auch regelmäßig zur Physio, wo durch Abtasten immer sehr schnell der Schmerzbereich lokalisiert wird. Daisy zeigt es mir auch an, bei nass-kaltem Wetter haben sehr viele Hunde Schmerzen und benötigen regelmäßig Massagen/Lasertherapie, Wasserlaufband für den Muskelaufbau an den richtigen Stellen. Gebe im Akutfall auch Traumeel, bis es wieder besser ist (homöopathisch und sehr wirksam). An Eurer Stelle würde ich jedoch auch DRINGEND einen Komplett-Check mit Blutabnahme, Kotproben von 3 Tagen! sowie Röntgenbild Wirbelsäule und ggf., je nach Blutergebnis, auch Bauch-Ultraschall empfehlen. Bei einem Infekt sind sie oft schlapp, quietschen aber nicht bei Berührung, weshalb ich eher den Verdacht auf ein Wirbelsäulenproblem hätte. Achtet auch auf genügend Flüssigkeit, z. B. Fencheltee mit Anis und Kümmel, hilft auch bei Magen-Darm-Beschwerden (ggf. mit kleiner Einwegspritze langsam hinter die Lefzen geben) und Schonkost vorerst sicherheitshalber, bei Magen-Darm-Infekt z. B. mit ig-Pro-Paste zur Unterstützung. Gute Besserung!