Home / Forum / Gesundheit / Hund schmerzen

Verfasser-Bild
Jessica
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 26. Dez.

Hund schmerzen

Meinen Hund geht es seit ein paar Tagen schlecht .er zittert oft nachdem Spaziergang ist angespannt und oft nur am schlafen .sehr oft sitzt er eine Stunde einfach da und zittert .aus dem Napf frisst er nicht mehr sondern nur noch aus der Hand und wenn er dolle zittert und man ihn streicheln will dann quietscht er „da er schmerzen hat „ ….haben schon Schmerzmittel bekommen und vieles weiter vom Tierarzt. Jedoch find ich das es keine Dauerlösung ist den Hund von 2 Jahren so viele Schmerzmittel zu geben .es wurde gesagt das es ein Infekt ist . Hatten eure Hunde schon mal einen Infekt und wenn ja auch solche Symptome.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
20. Dez. 19:15
Wenn es wirklich vom Rűcken kommt und eine rassebedingte Űberzűchtung vorliegt, kannst du tatsächlich nix machen... außer Schmerzmittel, ggf. OP? Aber vorher wűrde ich auch versuchen, alle anderen Möglichkeiten auszuschließen, wie vorher schon vorgeschlagen... Habt ihr denn Röntgenbilder vom Rűcken?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 17:58
Ich würde ihn ja mal näher untersuchen lassen. Blutuntersuchung, Ultraschall und röntgen. Klingt für mich nicht nach einem Infekt wenn er schreit wenn du ihn anfasst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Dez. 18:03
Ich würde ihn ja mal näher untersuchen lassen. Blutuntersuchung, Ultraschall und röntgen. Klingt für mich nicht nach einem Infekt wenn er schreit wenn du ihn anfasst.
Waren beim Notdienst am Wochenende und die meinten die Schmerzen kommen weil heutzutage alle Hunde überzüchtet sind und bei einer französischen Bulldogge fehlt nunmal Schwanz hinten und dadurch drehen sich die „wirbelkörper „ doch heute waren wir wieder beim normalen Tierarzt und die gab uns Schmerzmittel und was gegen den Infekt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 18:09
Ok. Finde das trotzdem nicht normal und würde wenn es in den nächsten 1 - 2 Tagen nicht besser ist eben mal paar Untersuchungen machen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
20. Dez. 18:13
Waren beim Notdienst am Wochenende und die meinten die Schmerzen kommen weil heutzutage alle Hunde überzüchtet sind und bei einer französischen Bulldogge fehlt nunmal Schwanz hinten und dadurch drehen sich die „wirbelkörper „ doch heute waren wir wieder beim normalen Tierarzt und die gab uns Schmerzmittel und was gegen den Infekt
Hast Du schon mal Kotprobe genommen und untersuchen lassen? Wir hatten bei unserem Jack Russell das ähnliche Problem und durch die Kotprobe wurde dann festgestellt, dass eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung vorlag. Er hatte auch so starke Schmerzen, dass er nicht mehr lief.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Dez. 18:14
Hast Du schon mal Kotprobe genommen und untersuchen lassen? Wir hatten bei unserem Jack Russell das ähnliche Problem und durch die Kotprobe wurde dann festgestellt, dass eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung vorlag. Er hatte auch so starke Schmerzen, dass er nicht mehr lief.
Kotprobe wollte bis jetzt kein Arzt aber das ist gut zu wissen. Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Dez. 18:14
Ok. Finde das trotzdem nicht normal und würde wenn es in den nächsten 1 - 2 Tagen nicht besser ist eben mal paar Untersuchungen machen lassen.
Ja das werd ich machen Dankeschön 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Dez. 18:26
Guten Abend, bei uns war es auch eine chronische Bauchspeicheldrüse Entzündung. Genau die selben Symptome. Bitte unbedingt Blut und Stuhl untersuchen lassen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 19:02
Ich denke, dein Hund braucht ganz ganz dringend einen vernünftigen Tierarzt. Das hört sich nach schlimmen Schmerzen an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 19:15
Wenn es wirklich vom Rűcken kommt und eine rassebedingte Űberzűchtung vorliegt, kannst du tatsächlich nix machen... außer Schmerzmittel, ggf. OP? Aber vorher wűrde ich auch versuchen, alle anderen Möglichkeiten auszuschließen, wie vorher schon vorgeschlagen... Habt ihr denn Röntgenbilder vom Rűcken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Dez. 19:32
Ja der Rücken sieht in Ordnung aus