Home / Forum / Gesundheit / Hund jault beim aufstehen

Verfasser-Bild
Lara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 15. Dez.

Hund jault beim aufstehen

Hallöchen, Unsere Hündin ist nun 6 Monate alt. Seit ein paar Tagen jammert sie, wenn sie aufsteht oder ihre Position beim liegen verändert. Sie läuft jedoch unverändert und kommt auch weiterhin gerne auf Spaziergänge mit und tobt mit anderen Hunden. Beim abtasten scheint sie auch keine Schmerzen zu haben. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie aktuell mehr ruht. Was könnte sie haben? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
Beliebteste Antwort
15. Dez. 19:04
Wenn es länger anhält würde ich ein Video machen und den Hund beim Tierarzt untersuchen lassen. Alles weitere ist Spekulation und ist aus meiner Sicht nicht dienlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
15. Dez. 17:45
Mein erster Gedanke sie hat sich etwas gezerrt mein zweiter Gedanke wie ist es mit Läufigkeit?

Beitrag-Verfasser
Soph
15. Dez. 17:50
Hallöchen, ich würde zum Arzt gehen und ihm die Situation schildern, vielleicht ein Video machen, damit er sieht was Sache ist. Ein Hund meiner Bekannten wurde im Juli eingeschläfert mit 8Jahren. Er hatte angeborene Hüftprobleme, die man aber erst mit 3 Jahren ca. Festgestellt hat. Da fing das auch so ähnlich an. Gelaufen ist er weiterhin gut bis er 6 war, aber gelegen hatte er irgendwie anders und das aufstehen war ihm unangenehm.
Wie gesagt ich will keine Angst machen, er kann sich auch einfach vertreten haben oder so, würde es an deiner Stelle aber abklären lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Dez. 18:59
Sie scheint Schmerzen tu haben. Das sollte ein TA untersuchen, evtl. Mit Röntgenbild.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
15. Dez. 19:04
Wenn es länger anhält würde ich ein Video machen und den Hund beim Tierarzt untersuchen lassen. Alles weitere ist Spekulation und ist aus meiner Sicht nicht dienlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lara
15. Dez. 19:33
Mein erster Gedanke sie hat sich etwas gezerrt mein zweiter Gedanke wie ist es mit Läufigkeit?
Läufig ist sie bisher noch nicht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
15. Dez. 20:18
Moin.
Also den Arzt würde ich auf jeden Fall zu Rate ziehen. Ist sie denn schnell gewachsen, also hatte einen Wachstumsschub? Das tut dann nämlich auch weh. Kennt man vielleicht auch aus eigener Erfahrung aus der Kindheit.
LG und schnelle Besserung