Hallo Jessica,
Hast du so ganz pauschal Erfahrungswerte bezüglich der Temperatur, was geht bzw. was auf keinen Fall überschritten werden sollte? Wie ist es mit dem Abkühlen danach? Hast du ein paar “Profi”-Tipps?
Wir sind seit neustem auch im Genuss einer hauseigenen Sauna und wären im Traum nicht auf die Idee gekommen, dass die Hunde daran Interesse zeigen. Bevor wir sie jedoch mit rein nehmen, wollen wir uns natürlich erst einmal ausgiebig belesen und informieren und sind über jeden Tipp dankbar. ☺️
Hallo Tina,
Unsere Sauna zuhause hat ca. 70 Grad und Luftfeuchtigkeit von ca 20% eingestellt. Natürlich kein Aufguss, da die Aufgussmittel nicht so gut sind, manchmal lege ich ein zwei Eiswürfel auf den Ofen. Ich würde einfach probieren ob deine Fellnasen Lust auf die Sauna haben, meine ist da ganz verrückt. Wenn sie weiß ich mach die Sauna an, wartet sie regelrecht und ist die erste an der Tür 🤭🐕
Sie legt sich entspannt hin und zum Schluss lasse ich sie kurz sitzen und dann raus. Und abkühlen mit Wasser möchte Emma nicht, wir gehen alle dann zusammen in den Garten zum abkühlen. Sind keine Profi Tipps und Erfahrungen nur meine ☺️ wir machen es auch im Sommer. Wenn eure sich unten bequem machen, muss nur geschaut werden das sie nicht an den Ofen kommen um sich zu verbrennen. Emma liegt immer oben mit, die ist schon eine sehr verrückte Sauna Fellnase 🐕 aber wenn du fragen hast, gerne. Emma liebt es auch massiert zu werden in der Sauna.
LG Jessica und Emma 🐶😊