Home / Forum / Gesundheit / Hündin verliert Urin

Verfasser-Bild
Kerstin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 17. Juni

Hündin verliert Urin

Nach dem Gassigang kaum wieder drin, setzt sie sich hin und putzt. Aber nicht nach jedem Gang. Sie putzt sich oft im Genitalbereich. Ihr Bett ist morgens trocken. Draußen markiert sie viel. Ultraschall war unauffällig. Sie hatte bei der letzten Läufigkeit eine leichte Gebärmutterentzündung. Sie ist 2,5 Jahre alt. Pflanzliche Mittel zur Blasenstärkung waren bisher erfolglos. Das Träufeln hat nach der Entzündung angefangen. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und weiß Rat? Danke und beste Grüße Kerstin

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
4. Juni 21:35
Hallo Kerstin Wie ist es denn bei euch weiter gegangen? Unsere 2 1/4 J. alte Hündin leckt sich, nach der 3. Läufigkeit häufig im Genitalbereich. Nun verliert sie bei Aufregung neuerdings auch Tröpfchenweise Urin. Laut Ultraschall hat sie keine Gebärmutterentzündung und die Harnprobe war auch unauffällig. Nun bekommt sie was homöopathisches gegen Inkontinenz, und wir warten erstmal ab wie es weiter verläuft. Nun interressiert es mich, wie es sich bei euch entwickelt hat. Vielleicht kennt ja noch jemand anderes so ein Problem bei der unkastrierten Hündin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Juni 18:42
Hallo Sylvia, vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben inzwischen einige Mittel durch. Alle aus dem nicht medizinischen Bereich. Im Moment bekommt sie Spagyrik, hat unser TA für sie zusammengestellt. Wir möchten nicht auf die starken Mittel wechseln. Wir haben allerdings den Verdacht, dass es etwas Hormonelles ist. Da wäre Mönchspfeffer noch ein Gedanke. Da die Spagyrik Zeit braucht, hoffen wir

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
17. Juni 21:01
Hallo Sylvia, vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben inzwischen einige Mittel durch. Alle aus dem nicht medizinischen Bereich. Im Moment bekommt sie Spagyrik, hat unser TA für sie zusammengestellt. Wir möchten nicht auf die starken Mittel wechseln. Wir haben allerdings den Verdacht, dass es etwas Hormonelles ist. Da wäre Mönchspfeffer noch ein Gedanke. Da die Spagyrik Zeit braucht, hoffen wir
Danke für deine Antwort. Unsere bekommt Incontisal ( homöopathisches Präparat) Bislang ist das träufeln nicht mehr aufgetreten. Mal schauen ob es nach der nächsten Läufigkeit wieder auftritt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Juni 21:50
Danke für deine Antwort. Unsere bekommt Incontisal ( homöopathisches Präparat) Bislang ist das träufeln nicht mehr aufgetreten. Mal schauen ob es nach der nächsten Läufigkeit wieder auftritt.
Würde mich freuen, wenn du dann noch mal Info geben könntest. Gruß Kerstin

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
17. Juni 22:08
Würde mich freuen, wenn du dann noch mal Info geben könntest. Gruß Kerstin
Mache ich👍