Home / Forum / Gesundheit / Hinterlassenschaften

Verfasser-Bild
Kathrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 13. Dez.

Hinterlassenschaften

Zu meinem Haus gehört ein großer Garten und ich habe 2 Hunde. Nicht jeder Haufen wird auf dem Spaziergang erledigt. Da sammelt sich so einiges an. Wo entsorgt man das? Kompost? Biotonne? Restmüll (zu klein)? Und wie vermeidet man Geruchsentwicklung? Alles in Plastik verpacken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
Beliebteste Antwort
12. Dez. 11:17
Kot in Kotbeutel in der Restmülltonne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
12. Dez. 11:17

Beitrag-Verfasser-Bild
Corbinia
12. Dez. 11:19
Hi Kathrin. In die Biotonne darf Hundekot wegen möglichen Krankheitserregern nicht. Aus dem gleichen Grund würde ich es nicht kompostieren. Der gehört in die Restmülltonne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonia
12. Dez. 11:23
Kompost nur, wenn ihr die Kompost-Erde nicht für Obst und Gemüsepflanzen nutzt (wegen Krankheitserregern) Wenn ihr Plasikbeutel vermeiden wollt vllt auf einen extra Komposthaufen und Sägemehl drauf gegen den Geruch, und das dann einfach nicht verwenden wenn es abgebaut ist?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 11:37
Gibt es bei euch keine kotbeutelstationen? Dort ist auch immer ein Mülleimer dabei für die Hinterlassenschaften. Ich mache die Haufen aus dem Garten in kotbeutel und bringe die dorthin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Corbinia
12. Dez. 11:58
Gibt es bei euch keine kotbeutelstationen? Dort ist auch immer ein Mülleimer dabei für die Hinterlassenschaften. Ich mache die Haufen aus dem Garten in kotbeutel und bringe die dorthin.
Wow, das ist ja ein Aufwand. Ist es da nicht einfacher, die Tonne ne Nummer größer zu bestellen? Die Eimer an den Doggy Stations landen ja auch im Restmüll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulla
12. Dez. 12:05
Wir schmeißen den in den Kompost, aber ohne Plastik.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 12:26
Wow, das ist ja ein Aufwand. Ist es da nicht einfacher, die Tonne ne Nummer größer zu bestellen? Die Eimer an den Doggy Stations landen ja auch im Restmüll.
Nee ich fahr da eh dran vorbei

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
12. Dez. 23:07
Das wäre dann eine Aldi-Plastiktüte jeden dritten Tag. Die scheissen viel!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
12. Dez. 23:08
Ich kann doch nicht jeden dritten Tag ne Aldi-Plastiktüte in den Mülleimer schmeißen. Die hinterlassen viel!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Dez. 23:13
Hier landet es auch in der Restmülltonne.