Home / Forum / Gesundheit / Hilfe beim Wasserlassen!!!!!!!

Verfasser-Bild
J.
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 27. Dez.

Hilfe beim Wasserlassen!!!!!!!

Guten Abend an alle, Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Wie sicher schon viele von euch mitbekommen haben, musste mein Baby an der Bandscheibe operiert werden. Soweit ist alles ok. Sie Frist und trinkt sehr gut. Sie ist aufmerksam und versucht auch schon wieder zu laufen. Aber das mit dem Wasserlassen und Kot abgesetzt klappt nicht so recht. Und deshalb jetzt meine Frage. Wie kann ich sie dazu animieren zu Koten und Pippi zu machen???? Gerne auch in der Wohnung. Kann man ja alles wieder sauber machen. Haubtsache meinem Hund geht es gut. Liebe Grüße Ginger und Frauchen Euch allen noch schöne Feiertage 😘😘😘🌲
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Dez. 21:33
Es kann dann zB. Probleme beim Wasserlassen oder Kotabsatz geben... Es wäre eine Möglichkeit an die man denken kann und evtl. abklären sollte ...Ferndiagnosen sind schwer und etwas heikel... Bei einer Bandscheiben OP bzw. Wirbelsäulen OP wäre das ein mögliches Risiko...wenn auch seltenes
Das ist klar. Hatte eher im Kopf das die Hündin villt aus Angst vor Schmerzen verhoben hat. Deshalb ja meine frage ob sie dann so hätte Wasserlassen können 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Dez. 16:07
Das ist klar. Hatte eher im Kopf das die Hündin villt aus Angst vor Schmerzen verhoben hat. Deshalb ja meine frage ob sie dann so hätte Wasserlassen können 😁
Das zeigt sich unterschiedlich... Kann sich als Harnverhalt äußern..Sie hat ja inzwischen aber kontrolliert spontan Wasser gelassen wie ich gelesen hab ,das ist gut... Kann sich bei hoher Füllmenge spontan kontrolliert oder unkontrolliert entleeren,dabei können erhöhte Restharnmengen in der Blase verbleiben oder auch unkontrollierter Spontanurin.. Beim Darm ist es ähnlich... Stellt man post OP (nach einer BS / Wirbelsäulen OP) Probleme dieser Art fest ist es zu empfehlen dies abklären zu lassen