Home / Forum / Gesundheit / Hilfe!!!

Verfasser
Pinar
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 26. Juli

Hilfe!!!

Das ist mein Pflegehund in der Türkei. Ich bin auch mit ihr zum Tierartzt gegangen, jedoch konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Ich möchte fragen ob das jemand kennt und was man da machen muss???
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 13:08
Sie legt sich ständig auf den harten Boden hin
Das könnte eine Erklärung sein. Vielleicht ist das ihre Lieblingsseite. Da kann es auch mal zu Liegestellen kommen. Oft schafft schon ein Kissen oder eine Decke Abhilfe. Aber der Rat mit den Tierärzten bleibt dennoch bestehen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 13:25
es ist keine offene Wunde man sieht aber den Knochen oder Knorpel und es ist sehr trocken
Ich denke nicht,dass es sich um Knochen oder Knorpel handelt. Ich vermute eher,dass sich schon ne dicke Hornhautschicht gebildet hat. Da diese oft tiefer liegt als die eigentliche Wunde,entsteht der Eindruck,dass Knochen oder Knorpel zu sehen sind.
 
Beitrag-Verfasser
Pinar
26. Juli 13:38
Ich denke nicht,dass es sich um Knochen oder Knorpel handelt. Ich vermute eher,dass sich schon ne dicke Hornhautschicht gebildet hat. Da diese oft tiefer liegt als die eigentliche Wunde,entsteht der Eindruck,dass Knochen oder Knorpel zu sehen sind.
vielen herzlichen dank 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 13:39
vielen herzlichen dank 😊
Sehr gerne 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Juli 13:43
Wenn du gerne mit Wasserstoff arbeitest schau dir mal kollodiales Silber an. Bekommt man auch in der Apotheke wirkt Wahre wunder
Ich kenne Wasserstoffperoxid aus der menschlichen Wundversorgung, ist an meinem Arbeitsplatz der Standard für Wundreinigung 🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Juli 13:46
Sieht infiziert aus. Es wäre super, wenn der Tierarzt zusätzlich einen Abstrich macht und den Keim bestimmt. Wenn es nicht heilt, könnte es ein resistenter Keim sein. Zusätzlich zur Wunderversorgung müsste dann Antibiose her. Ich bin mir nicht sicher, wie Hunde auf Manuka-Honig reagieren, aber das könnte auch eine Lösung sein,wenn es ein resistenter Keim ist. (Direkt auf die Wunde) Ansonsten würde ich die vorgeschlagene Wunderversogung auch total gut finden. JODSALBE wird im Blutkreislauf aufgenommen und beeinflusst die Schilddrüse. Bitte darauf achten, dass sie nicht so lange benutzt wird. Bitte aber nicht Antibiotika und Honig zusammen benutzen.
Ich finde tatsächlich, dass die Wunde kein bisschen infiziert aussieht. Dann wäre sie eher nässend, geschwollen, eventuell mit Nekrosen oder dergleichen. Sie sieht sogar sehr gut aus für eine unbehandelte Wunde ☺️ Und ich muss dir etwas wiedersprechen... Nicht bei einem resistenten Keim muss ein Antibiotikum her, sondern immer bei Bakterien in der Wunde. Wichtig ist dann hier beim Abstrich das Antibiogramm, welches genau sagt auf welches Antibiotikum das Bakterium reagiert und auf welches nicht.