Home / Forum / Gesundheit / Hecheln/Kurzatmig bei geringer Belastung

Verfasser-Bild
Nadine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 1. Juli

Hecheln/Kurzatmig bei geringer Belastung

Unsere Hündin 10 Monate macht uns aktuell Sorgen, vor 2 Wochen hatte sie Husten/Rückwärtsniesen. Sind mit ihr zum tierarzt, konnte soweit nichts festgestellt werden, sie hat eine immunaufbauspritze bekommen. Wochen zuvor hatte sie mit magen-darm und einer blasenentzündung zu kämpfen und schon 2 mal Antibiotika bekommen. Zwischendurch war sie auch das erste mal läufig. Vergangenen Donnerstag bin ich mit ihr wieder zum tierarzt, da sie sehr schlapp und müde ist und auch vermehrt hechelt/kurzatmig ist. Lunge wurde geröngt und sah leicht entzündlich aus. Seitdem bekommt sie wieder Antibiotika und Tabletten fürs immunsystem. Bis dato kann ich leider keine Verbesserung feststellen. Jemand einen Rat? UPDATE: letztes röntgenbild der Lunge war unauffällig, Blutbild wurde gemacht: alles in Ordnung. Lungen- und herzwürmer negativ. Herz weiterhin nicht auffällig. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre die Schilddrüsenwerte checken zu lassen?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 19:12
Auf SARS-CoV-2 wäre nur dann sinnvoll bei deinem Hund zu testen, wenn du aktuell (bzw. um den Zeitraum wann es anfing) positiv getestet wurdest und sehr engen Kontakt zum Tier hattest (viele Küsschen und Co.). Ansonsten würde ich mich auf das konzentrieren, was da ist. Wenn die Lunge auf dem Röntgenbild entzündet war, die Medikamente aber nicht anschlagen, frag nach, ob ein Abstrich genommen werden kann, um ein Antibiogramm erstellen zu lassen. Ansonsten, wenn du Covid-19 hattest und mit deinem Hund eng zusammen warst, kannst du natürlich auch den Test anfragen. 🤷
Sie bekommt jetzt seit 6 Tagen wieder Antibiotika und ich finde das es sich bis dato nicht gebessert hat. Heute ist sie zwar etwas agiler aber das hecheln ist schon noch sehr stark.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marco
25. Mai 22:13