Home / Forum / Gesundheit / Hecheln/Kurzatmig bei geringer Belastung

Verfasser-Bild
Nadine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 1. Juli

Hecheln/Kurzatmig bei geringer Belastung

Unsere Hündin 10 Monate macht uns aktuell Sorgen, vor 2 Wochen hatte sie Husten/Rückwärtsniesen. Sind mit ihr zum tierarzt, konnte soweit nichts festgestellt werden, sie hat eine immunaufbauspritze bekommen. Wochen zuvor hatte sie mit magen-darm und einer blasenentzündung zu kämpfen und schon 2 mal Antibiotika bekommen. Zwischendurch war sie auch das erste mal läufig. Vergangenen Donnerstag bin ich mit ihr wieder zum tierarzt, da sie sehr schlapp und müde ist und auch vermehrt hechelt/kurzatmig ist. Lunge wurde geröngt und sah leicht entzündlich aus. Seitdem bekommt sie wieder Antibiotika und Tabletten fürs immunsystem. Bis dato kann ich leider keine Verbesserung feststellen. Jemand einen Rat? UPDATE: letztes röntgenbild der Lunge war unauffällig, Blutbild wurde gemacht: alles in Ordnung. Lungen- und herzwürmer negativ. Herz weiterhin nicht auffällig. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre die Schilddrüsenwerte checken zu lassen?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
Beliebteste Antwort
24. Mai 23:24
Wenn Blutbild und weiterführende Diagnostik (Röntgen, z. B.) unauffällig waren, würde ich gegen den aktuellen Infekt ein Antibiogramm anfertigen lassen um gezielt zu handeln (es kann ja auch immer ein resistenter Erreger sein) und nach Genesung den Darm aufbauen und ggf. das Futter anpassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
24. Mai 23:20
Meine Hündin die ist auch krank die hat mit ihre nieren die bekommt nieren Diät futter aber ich würde an deine Stelle zu die tierklinik hin gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
24. Mai 23:23
Tut deine essen denn

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
24. Mai 23:24