Home / Forum / Gesundheit / Halsschmerzen

Verfasser-Bild
Josephine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 21. Feb.

Halsschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben! Mein Hund speichelt momentan ziemlich viel und hat seit gestern Abend Schluckbeschwerden, wie einen Kloß im Hals quasi. Ansonsten geht es ihm aber super, er verhält sich normal, frisst und trinkt, und auch sonst normale Temperatur und Zahnfleisch. Würdet ihr damit direkt zum TA gehen, oder ruhig ein paar Tage abwarten? Halsschmerzen an sich sind zwar erstmal nichts dramatisches, aber ich hatte sowas bei meinen Hunden noch nie, und kann gerade nicht einschätzen, wie akut das ist, zumal wir Wochenende haben. Liebe Grüße!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 14:23
Hallo Josephine, mein kleiner Chi hat seit dem 5. Monate Halsschmerzen. Er frist, spielt hatte auch keine Temperatur. Er schleimt zur Zeit wieder sehr . Wir waren beim TA, u. es hat kein Antibiotikum geholfen. Nach einen Abstrich, wurde dann ein schlimmer Keim festgestellt (Pateurella) Am Donnerstag wurde dann ein 2. Abstrich gemacht. Ergebnis steht noch aus. Zur Zeit schmatz er wieder ganz doll, u. bekommt manchmal schlecht Luft. Falls es bei deiner Fellnase nicht besser wir, würde ich zum TA gehen. Eine Halsentzündung ist auf alle Fälle ansteckend. Alles Gute für deine Fellnase.🐶🍀😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
21. Feb. 17:10
Schmatzen und Speicheln könnte auch auf Sodbrennen hindeuten. Evtl mal das Futter in mehrere Portionen über den Tag verteilen und was zum Säure binden geben. Da gibt es so einige Pulver. Z.B. von Lupovet oder Dr. Hölter. Ulmenrinde soll auch ganz gut helfen gibt es als Pulver und fertige Paste. Wenn es aber nicht kurzfristig besser wird, auf jeden Fall zum Arzt. Gute Besserung