Home / Forum / Gesundheit / Haaren eure Hunde auch so stark?

Verfasser-Bild
Uta
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 29. Apr.

Haaren eure Hunde auch so stark?

Ich habe einen kleinen Mischling und er ist kurzhaarig. Er haart zwar das ganze Jahr, aber so ab Februar bis November ist es ganz schlimm. Im vergangenen Jahr hatte ich die TA darauf angesprochen, sie meinte es könnte eine Allergie sein. Er hatte eine Spritze bekommen, aber es hatte sich nicht gebessert. Ich habe eine Wohnung von 100qm und alles mit Laminat ausgelegt. Jeden Tag muss ich 2x absaugen. Mache ich es nicht, sieht die Wohnung aus, als hätte ich 2 Wochen nicht mehr gesaugt. Bürste ihn jeden Tag mit einer Spezial Bürste (Fruma) und einer weichen Bürste nach. nichts hilft. Möchte gerne Eure Erfahrungen wissen zu diesem Thema. Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
29. Apr. 09:47
Hallo Uta. Leider haben TA auf viele Probleme die Diagnose "Allergie". Übermäßiges Haaren kann aber auch einfach am Futter liegen. Fehlen dem Körper Nährstoffe ist das eine häufige Reaktion. Ich kann dir hier bestimmt weiterhelfen, bräuchte aber ein paar mehr Informationen. Wenn du magst, melde dich gerne bei mir. LG, Christopher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. Apr. 15:41
Bei unserer hat Leinöl super geholfen. Wir striegeln sie auch 1x die Woche mit einem Gummistriegel um die toten Haare zu entfernen. Allerdings BARFen wir auch... seitdem wir darauf umgestellt haben, geht's ihr allgemein besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
18. Apr. 19:35
Warst du mal bei einem Hundefriseur? Oft kriegt man da die besten Tipps für alle Felle :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana
22. Apr. 09:15
Ich würde auch mal auf Schilddrüse/ Nebenschilddrüse untersuchen lassen. Nach medikamentöser Einstellung und Futterwechsel wurde es um Längen besser.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 09:47
Hallo Uta. Leider haben TA auf viele Probleme die Diagnose "Allergie". Übermäßiges Haaren kann aber auch einfach am Futter liegen. Fehlen dem Körper Nährstoffe ist das eine häufige Reaktion. Ich kann dir hier bestimmt weiterhelfen, bräuchte aber ein paar mehr Informationen. Wenn du magst, melde dich gerne bei mir. LG, Christopher.