Home / Forum / Gesundheit / Grasmilben an der Vulva

Verfasser-Bild
Marina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 21. Sept.

Grasmilben an der Vulva

Trudy hatte 2 kleine Stellen an der Vulva (Außen, ich nenne es Leistengegend) die mit Grasmilben befallen war. Wir sind die losgeworden, dachte ich. Die Tierärztin hat sie abgekrazt. Wir haben Lebertanzinksalbe bekommen für die wunden stellen. Es war alles schön weg. Einige Tage später leckte sie sich wieder vermehrt, da hab ich noch mal nachgeschaut und entdeckte Grasmilben direkt an der Vulva aber oben, nicht an der Stelle wo pipi rauskommt. Ich hatte dann die Haare getrimmt (Donnerstags) und hab die Stelle mit nassen Wattestäbchen abgeputzt und Salbe drauf gemacht. Es schien aber dass die Rasur sie extrem gestört hätte, denn sie wollte nicht mehr laufen oder stehen. Sie setzte sich immer gleich hin und wollte die Vulva lecken. Wir wieder zum Tierarzt, Tierarzt meinte die Haut sieht gut aus, er sieht auch keine Grasmilben mehr. Sie bekommt also Tabletten gegen Juckreiz. Abends kotzt sie und bekommt Durchfall von der Tablette. Die setzen wir also ab. Freitags bekommen wir beim Tierarzt Dermin öl und behandeln die Hautstellen damit. Doch es wird von fr auf sa schlimmer. Die Bilder sind in chronologischer Reihenfolge. Das erste bild nach der Rasur am Donnerstag, man sieht nichts. Die nächsten 2 Bilder sind von Freitag und die letzten 2 von heute (Samstag). Die entzündete Stelle wird größer und dunkler. Was ist ihr Rat hier? Helfen die salben die wir hierfür bekommen haben? Oder braucht sie womöglich doch Antibiotika? Ich werde morgen gleich in die Tierklinik fahren aber eventuell bekommt man hier trotzdem einen guten Rat noch. Bis Montag möchte ich ungern warten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Sept. 14:37
Also ich wollte mal ein Update geben. Die Haut ist nicht eitrig - das ist gut, TA sagt ist vermutlich wirklich Reizung wegen Grasmilben und Rasur. Die Haut ist rot und krustig. Wir sollen ihr die stelle mit einem medizin Shampoo 2x am Tag waschen (5min einwirken lassen) und da sagte sie sollte das in 1-2 tagen schon viel besser werden. Auch in die Falte unbedingt gut reinkommen und reinigen. Und ein Cortisonspray nach der Reinigung 1x am Tag drauf sprühen.
Das ist Wahnsinn was die in einer Klinik alles berechnen, sich Hygienematerial extra berechnen .
Ich war letztens in einem Fachtierarztzentrum mit meinem Hund dort wurde das bisschen Gel an dem Ultraschallkopf mit 12€ und den Arztbrief erstellen mit 30€ berechnet. Ich finde das ist ein NoGo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
21. Sept. 18:35
Bei uns hat das sehr gut geholfen nicht ganz preiswert aber gut das kleine ist ein Öl für sofort das größere ein Shampoo.
Ach und gleiche stellen wie bei euch plus zwischen den Zehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
21. Sept. 18:40
Das wär natürlich perfekt. Ich hab leider nur ohne Beinchen daheim, von der Kastration. Mal schauen ob ich am Montag noch eins mit Beinchen mit same Day Lieferung finde
Ich hatte den damals bei Amazon bestellt. Da gibt es ja auch oft Eintageslieferung.