Grasmilben an der Vulva
Trudy hatte 2 kleine Stellen an der Vulva (Außen, ich nenne es Leistengegend) die mit Grasmilben befallen war. Wir sind die losgeworden, dachte ich. Die Tierärztin hat sie abgekrazt. Wir haben Lebertanzinksalbe bekommen für die wunden stellen. Es war alles schön weg. Einige Tage später leckte sie sich wieder vermehrt, da hab ich noch mal nachgeschaut und entdeckte Grasmilben direkt an der Vulva aber oben, nicht an der Stelle wo pipi rauskommt. Ich hatte dann die Haare getrimmt (Donnerstags) und hab die Stelle mit nassen Wattestäbchen abgeputzt und Salbe drauf gemacht. Es schien aber dass die Rasur sie extrem gestört hätte, denn sie wollte nicht mehr laufen oder stehen. Sie setzte sich immer gleich hin und wollte die Vulva lecken. Wir wieder zum Tierarzt, Tierarzt meinte die Haut sieht gut aus, er sieht auch keine Grasmilben mehr. Sie bekommt also Tabletten gegen Juckreiz. Abends kotzt sie und bekommt Durchfall von der Tablette. Die setzen wir also ab. Freitags bekommen wir beim Tierarzt Dermin öl und behandeln die Hautstellen damit. Doch es wird von fr auf sa schlimmer. Die Bilder sind in chronologischer Reihenfolge. Das erste bild nach der Rasur am Donnerstag, man sieht nichts. Die nächsten 2 Bilder sind von Freitag und die letzten 2 von heute (Samstag). Die entzündete Stelle wird größer und dunkler.
Was ist ihr Rat hier? Helfen die salben die wir hierfür bekommen haben? Oder braucht sie womöglich doch Antibiotika? Ich werde morgen gleich in die Tierklinik fahren aber eventuell bekommt man hier trotzdem einen guten Rat noch. Bis Montag möchte ich ungern warten.