Home / Forum / Gesundheit / Giftig?

Verfasser-Bild
Niklas
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 7. Aug.

Giftig?

Hey, mein Hund nimmt diese Blätter andauernd mit wenn wir spazieren gehen. Ich frage mich allerdings immer ob diese giftig sind und nehme es ihm immer weg. Da ich nicht weiß was für eine Art von Blatt das sein soll habe ich ein Bild hinzugefügt und hoffe dass mir hier jemand etwas mehr dazu sagen könnte. (Die Fernbedienung dient als Maßstab.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Beliebteste Antwort
6. Aug. 23:43
Ist in meinem "was ist giftig für Pferde und Hund Buch , " nicht aufgelistet auch im Internet nicht😉 Aber meiner Meinung sollte man , Hunden ( besonders Welpen) so früh wie möglich beibringen nichts vomboden zu nehmen und drauf rumzukauen😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Aug. 23:04
Die Blätter sind leicht giftig, die Früchte gelten als essbar guckt mal www.baumportal.de suche gleditschie

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
6. Aug. 23:26
Wobei man nicht weiß, ob sie für einen Hund ungiftig und verträglich sind. Ich würde das unterbinden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Aug. 23:43
Ist in meinem "was ist giftig für Pferde und Hund Buch , " nicht aufgelistet auch im Internet nicht😉 Aber meiner Meinung sollte man , Hunden ( besonders Welpen) so früh wie möglich beibringen nichts vomboden zu nehmen und drauf rumzukauen😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
7. Aug. 00:46
Jawohl!