Home / Forum / Gesundheit / Giardien Shampoo

Verfasser-Bild
Eva
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
heute 12:08

Giardien Shampoo

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine dringende Frage zum Thema Giardien an euch. Wir kriegen sie seit 3Monaten einfach nicht los bei unserer Hündin. Ich putze ständig u wische ihren Popo nach Gassi mit Babytüchern ab. Tierarzt meinte jetzt, ich solle sie auch baden. Jetzt haben wir Clorexyderm Shampoo gekauft u ich traue es mir nicht verwenden, weil schwere Augenreizungen drauf steht etc Unsere Kleine ist noch recht wild u hält sicher nicht ruhig, sie würde es bestimmt auch abschlecken… Habt ihr Erfahrungen oder könnt mir Rat geben was ich hier tun kann? Kennt ihr das Shampoo oder ein anderes geeignetes? Lieben Dank schonmal, LG Eva

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
heute 10:50
Ich benutze es generell gern. Atze hat wegen seiner Windel im Lendenbereich Reizungen, dagegen hilft es auch. Wir reden jetzt nicht von einem fiesen Mittel das alles zerstört.

Du musst ja auch nur den Hintern waschen, nicht den ganzen Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
heute 12:08
Als wir das Problem hatten, habe ich nach jedem Kotabsatz den Hintern mit heißen Wasser gewaschen (Also heißes Wasser auf ein Stück Klopapier geträufelt und abgetupft. Natürlich nicht verbrennen!) und darauf geachtet das sie sich erst danach in ihr Körbchen oder sonst wo hinlegt.
Körbchen, Decken usw. regelmäßig bei 60 Grad gewaschen und die Darmflora gestärkt. Du könntest unterstützend eine Kräuterbuttermilch-Kur geben.
Mit dem Shampoo kenne ich mich nicht aus.