Home / Forum / Gesundheit / Gerötetes Ohr

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 27. Mai

Gerötetes Ohr

Hallo, unser Dalmatiner hat an einem Ohr rötliche flecken. Er kratzt sich jedoch nicht pbermässig und schüttelt sich auch nicht mehr als sonst. Weiss hier eventuell jemand was das sein könnte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
Beliebteste Antwort
27. Mai 07:38
Ich finde das sieht schon deutlich entzündet aus.
Können Milben sein, Bakterielle Entzündung, Hefepilze etc
Ich würde das spätestens an Tag 4, wenn keine Besserung eintritt, tierärztlich abklären lassen.
Die machen dann einen Abstrich um die Ursache zu finden, sodass man es gezielt behandeln kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Mai 07:10
Das kann vieles und nix sein.
Von Unverträglichkeit, Parasiten, ....
Zur Zeit stehen ja die Gräser sehr hoch, evtl ist das schon die Lösung 🤷‍♀️
Ich würde die Ohren einfach mal nach dem Gassi mit nem feuchtem Waschlappen abreiben und beobachten. Wirds schlimmer, ab zum doc. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
27. Mai 07:38
Ich finde das sieht schon deutlich entzündet aus.
Können Milben sein, Bakterielle Entzündung, Hefepilze etc
Ich würde das spätestens an Tag 4, wenn keine Besserung eintritt, tierärztlich abklären lassen.
Die machen dann einen Abstrich um die Ursache zu finden, sodass man es gezielt behandeln kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. Mai 08:31
Ich finde auch, dass das entzündet aussieht. Lucy zeigt bei sowas auch kein auffälliges Verhalten, weshalb ich das erste Mal echt spät damit beim TA war - da stand dann schon Flüssigkeit im Ohr 🥴
Lass lieber vom Doc mal reingucken

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Mai 09:01
Ich finde das sieht schon deutlich entzündet aus. Können Milben sein, Bakterielle Entzündung, Hefepilze etc Ich würde das spätestens an Tag 4, wenn keine Besserung eintritt, tierärztlich abklären lassen. Die machen dann einen Abstrich um die Ursache zu finden, sodass man es gezielt behandeln kann
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Mai 09:01
Das kann vieles und nix sein. Von Unverträglichkeit, Parasiten, .... Zur Zeit stehen ja die Gräser sehr hoch, evtl ist das schon die Lösung 🤷‍♀️ Ich würde die Ohren einfach mal nach dem Gassi mit nem feuchtem Waschlappen abreiben und beobachten. Wirds schlimmer, ab zum doc. 👋
Ok Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Mai 09:04
Tierarzt besuch heute noch das ist entzündet und bestimmt nicht angenehm für den Hund kann von allergie Parasiten bis Fremdkörper alles sein