Gebärmutter im Ultraschall nicht sichtbar, Blasenentzündung und Ausfluss
Hallo zusammen,
Die wichtigste Frage vorab: Ist die Gebärmutter einer kleinen (6kg) Hündin im Ultraschall sichtbar?
Unsere Hündin, ca. 1,5 Jahre alt, aus Bulgarien und laut Pass kastriert, war vor etwa 6 Wochen läufig, vermutlich zum ersten Mal. Der Tierarzt meinte, sie wurde vermutlich nicht richtig kastriert oder nur sterilisiert, und man könne eine gesunde Gebärmutter nicht sehen, solange sie nicht entzündet ist, da sie zu klein sei.
Nach der Läufigkeit war zunächst alles normal, doch vor ca. 2 Wochen bekam sie bräunlichen Ausfluss und fing an, ihre geschwollene Vulva sehr viel zu lecken (draußen pinkelt sie sehr viel, auch kleinste Mengen, ich hatte das aber für Markieren gehalten).
Also gleich zum Tierarzt, Ultraschall (keine Gebärmutter sichtbar), Befund Blasenentzündung (verdickte Blasenwand), dann Antibiotika, Schmerzmittel. Die Medikamente sind jetzt so gut wie aufgebraucht und an ihrem Verhalten hat sich nichts verändert. Gestern hat sie, als sie sich sehr erschrocken hat, ein paar Tröpfchen abgelassen, die rötlich waren.
Ich zweifle gerade etwas an unserem Tierarzt und bin ein bisschen verzweifelt :') seit wir unsere Kleine haben (1 Jahr), hatte sie so viele gesundheitliche Probleme und ich möchte einfach nur, dass es ihr endlich richtig gut geht.