Home / Forum / Gesundheit / Gassi gehen

Verfasser-Bild
Maya
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 31. Aug.

Gassi gehen

Hey, ich wollte mal nachfragen wo ihr zur Zeit Gassi geht, damit eure Lieblinge nicht von Schnacken/Grasmilben oder ähnlichem zerstochen werden?😵‍💫 Wir haben das große Problem, dass Toffee seit 1-2 Wochen mega zerstochen wird. Er leckt sich die Stellen, an denen es ihn juckt bis sie kahl sind.. Okkk

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
Beliebteste Antwort
25. Aug. 13:36
Bist du Mal beim TA gewesen? Vielleicht ist es ja etwas ganz anderes und keine Grasmilben. Gibt ja noch andere Arten von Milben. Und starker Juckreiz kann auch durch ganz andere Sachen hervor gerufen werden
Bei dem Fell kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass er Mückenstiche bekommt. Die krabbeln ja nicht unters Fell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
25. Aug. 12:51
Ich gehe eigentlich meine ganz normalen Wege. Auch am Bach entlang wo es nur so vor Mücken wimmelt. Sie setzen sich zwar auf Chepi drauf, aber sie hatte noch nie einen Mückenstich 🤔 die bekomme ich dann alle ab 😅
Und obwohl sie durchs Höhe Gras wuselt, haben wir auch nie Probleme mit Grasmilben gehabt.
Ich kämme sie regelmäßig während dem Gassi (hauptsächlich wegen der herumfliegenden Haare) und prüfe auch oft mit dem Flohkamm nach
Ich weiß nicht ob unsere Gegend da einfach ärmer ist, aber so richtig Probleme mit Grasmilben hat bisher keiner meiner Bekannten gemacht, die auch die selben runden gehen 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
25. Aug. 12:53
Oh man.. seit Circa 1-2 Wochen haben wir richtige Probleme damit. Mein kleiner leckt sich dauerhaft die Beine ab, weil es ihn so juckt. Kämme ihn regelmäßig und habe auch angefangen nach dem Gassi gehen die Pfoten abzuduschen und meide so gut es geht hohes Gras.. trotzdem hat er schon leicht kahle Stellen weil er so daran rumleckt. 😮‍💨🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
25. Aug. 13:36
Bist du Mal beim TA gewesen? Vielleicht ist es ja etwas ganz anderes und keine Grasmilben. Gibt ja noch andere Arten von Milben. Und starker Juckreiz kann auch durch ganz andere Sachen hervor gerufen werden
Bei dem Fell kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass er Mückenstiche bekommt. Die krabbeln ja nicht unters Fell.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Aug. 08:12
Hallo, wir sprühen unseren damit ein: Green Hero Floh und Zeckenspray für Hunde und Katzen Flohspray Flohmittel Zeckenschutz Anti-Zecken Mittel - gegen Flöhe, Zecken, Haarlinge, Läusen und Milben 500ml https://www.amazon.de/dp/B078C5984C/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_R0409Z7M3SM5HZE4CBJ4

Besonders zu den Zeiten, wenn viele Zecken unterwegs sind. Er kann es zwar gar nicht leiden eingesprüht zu werden aber ich finde es hilft. Wäre vielleicht was für euch zum Ausprobieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Aug. 09:31
Hey ihr Lieben, ich creme Luna mit Kokosöl ein und dann bürste ich das alles nach.
Am besten Abends, so zieht das ein.
Das mache ich seitdem sie bei mir lebt und wir hatten nie Probleme mit Fiechern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
28. Aug. 09:04
Dieses Mittel soll gut sein, präventiv und auch bei bestehendem Juckreiz...

https://www.alphabiocare.de/hunde/anticks-hund.php

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
28. Aug. 10:04
Meine Hunde werden nicht gestochen nur ich seh aus als käme ich vom Krieg heim

Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
31. Aug. 13:47
Hey ihr Lieben, ich creme Luna mit Kokosöl ein und dann bürste ich das alles nach. Am besten Abends, so zieht das ein. Das mache ich seitdem sie bei mir lebt und wir hatten nie Probleme mit Fiechern.
Ja das mache ich auch bei meiner Kleinen 💪