Oha, das ist aber eine ganz schön lange Liste. 🙈 Da hat er sich aber ganz schön viele Problemchen angelacht.
Aber ich finde es toll, dass ihr ihm so viel Physiotherapie ermöglicht. Ist sicher nicht einfach das ganze, ich würde wahrscheinlich permanent mit Sorgen rumlaufen.
Das er Wasser nicht mag und trotzdem auf das Wasserlaufband geht, ist auf jeden Fall ein großes Plus 😅
Viel mehr als Muskelaufbau, Massagen und Schritttraining fällt mir da aber auch nicht ein.
Meine Hündin bekommt einmal im Jahr zur Unterstützung bzw Vorsorge so eine Dose Gelenkpellets von Hund Pur. Ist mit Grünlippmuschel und die bekommt das einfach so lange mit ins Futter, bis die Dose leer ist. Wir wollen das ab nächstes Jahr vielleicht auch zwei mal jährlich geben. Das machen wir schon von Anfang an und bei ihr konnten mit ihren 10 Jahren noch keinerlei Gelenkprobleme/ Einschränkungen festgestellt werden. 😊 Vielleicht wäre das zusätzlich was für euch. Wegen seinen Allergien müsste man gucken, ob das ein Problem wäre. Kann auch den link dazu gerne mal hier rein schicken. Ist vielleicht auch für andere interessant.
Oh ja, da gebe ich dir recht. Leicht ist es definitiv nicht immer. Wobei er es uns die meiste Zeit durch seine Liebe und glückliche Art leicht macht.
Wir sind jeden Tag dankbar mit ihm.
Leid tut er uns wenn er so Schmerzen hat wie auf den Videos zu sehen war, dann zieht er sich nämlich auch zurück oder wenn er sich manchmal wund kratzt wegen der Allergie, aber mehr als essen umstellen und wöchentlich alles waschen kann ich nicht tun.
Es ist auch ein sehr hoher Kosten Punkt, trotzdem möchte ich nicht jammern, denn meine Einstellung ist immer gewesen. Man schafft sich ein Tier oder auch ein Kind nicht nur an weil es schön ist, sondern man ist in jeder Situation dafür da und ich würde 10x ehr dem Hund für die Gesundheit was kaufen und gleichzeitig mit einem Loch in der Hose rum laufen.
Ich kenne nur das Pulver von grünlippmuschel und da reagiert er mit brechen, Magen Schmerzen und Juck Reiz drauf. Ich schicke gleich mal ein Bild wie die Ohren aussehen dann 😳😭
Das was du geschickt hast kenne ich noch nicht und werde ich definitiv probieren, von der Beschreibung her müsste er es vertragen