Zu unserem Montagshund Einstein.
Erst einmal vielen Dank für eure ganzen Einschätzungen. Finde es total interessant, was ihr alles seht.
Also Einstein leidet an Magen und Darm Beschwerden seit dem er 6 Monate alt ist, er hat regelmäßig entzündete Ohren seit seinem 3 Lebensjahr , er hat eine Hausstaubmilben Allergie, eine Futtermilbenallergie (wir barfen), die Allergien hat er auch seit seinem 3 Lebensjahr, er kratze sich aber schon weit vorher.
Einstein hat atrose in den Knien, er hat eine Hüftdysplasie die wir mit 2 Jahren festgestellt haben, er hat an einer Tatze 6 Krallen, inklusive Wolfskralle, er ist untersxhiedlich gewachsen und ist daher hinten höher und hat dadurch ein hohlkreuz, er hat seine hinteren Tatzen nach außen gedreht, er hat einen Wirbel mehr.
Wir gehen seit dem wir dies alles diagnostiziert bekommen haben zur Physiotherapie. Leider haben wir auch schon Pech mit den ersten gehabt (Vertrauen Hund-Mensch, oder oder), diese nun wird von Einstein geliebt. Er ist eigentlich ein lebhafter, durchgeknallter ballerkopp, der weiß was er will und mega lieb und Kuschelbedürftig ist.
Alles was neu ist, wirkt er verpeilt und etwas ängstlich. Gegen Wasser hat er eine fubi, da er im welpenalter von seinem hundebruder bei den Züchtern im Wasser gedöpt wurde beim schwimmen. Er meidete Regen, Pfützen und Dusche. Das haben wir mittlerweile alles hinbekommen. Rinder Physiotherapie geht er auch ins wasserlaufband, weil er der Therapeutin und mir vertraut.
Trotzdem bin ich unsicher ob diese Therapeutin für Einstein die richtige ist. Wir gehen alle 4 Wochen hin, alle 4 Wochen Massage und wasserlaufband, aber keine Verbesserung und auch keine Verschlechterung.
Das Video als er kaum aus der Box kommt ist ein Extremfall, der sehr sehr selten ist. So sieht es aus wenn er grade mal einen Schub hat und wir es übertrieben haben mit weitem Laufen oder er einfach mal Hund sein durfte und mit anderen ballern durfte.
Freue mich über Tipps und Ratschläge, gerne auch Kritik, denn nur so kann man lernen und es eventuell noch besser machen.