Leider sind die Halter ja der Meinung, dass ihr Hund rundum gesund ist. 😬
Ich muss mich da gaaanz vorsichtig rantasten. Die wollen ja immerhin schon mal wissen, wie das Gangbild beurteilt wird. Das ist ja schon mal was und das muss ich denen mit etwas Fingerspitzengefühl nahe bringen.
Ich hoffe, dass sie dadurch die Augen etwas öffnen und mehr auf die Probleme und Bedürfnisse von ihrem Hund eingehen. Das wäre viel Wert.
Liebe Lisa,
vielen Dank für die vertrauensvolle Vorstellung des Gasthundes, auch an die Adresse der Eigner!!
Ich habe mir, was du schreibst, bereits gedacht, weswegen ich nicht so gern dezidiert, sondern lieber allgemein auf die Probleme eingegangen bin
und stattdessen noch lieber medizinisch fundiertes als Argumentationshilfe für dich hier veröffentlichen wollte.
Der Bericht, wenn du denn dran kämst, wäre wissenschaftlich abgesichert und fachlich korrekt formuliert.
Und ich hoffe, dass eine Physiopraxis die richtigen Worte findet, um die Notwendigkeit von Prophylaxe + Therapie klarzumachen. Ohne die Einsicht und Mitarbeit der HalterInnen (auch Compliance genannt) haben Hunde wenig Chancen, adäquat behandelt zu werden.