Home / Forum / Gesundheit / Gangbild/-analyse

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1489
zuletzt 9. Dez.

Gangbild/-analyse

Na, wer läuft hier nicht ganz Rund? Viele unserer geliebten Vierbeiner, haben entweder angeboren, oder im Laufe der Zeit aus verschiedenen Ursachen Veränderungen in Ihrem Gangbild. Oft fällt uns das gar nicht auf und ist für uns normal - oder ist es das doch nicht? Hier kann sich über verschiedene Gangbilder ausgetauscht und informiert werden. 😊 Zu den Videos: ⚠️Bitte auf Asphalt⚠️ Große Kreise ziehen oder liegende große Achten (8) laufen, je nachdem wie viel Platz ist. Lieber bisschen weiter laufen als enger. So 8 bis 20 Meter vielleicht. Man sollte am Hund noch was erkennen. Der Filmende befindet sich idealerweise auf Hundehöhe mit der Kamera. Plus einmal bitte auf den Rücken fotografieren von oben oder auch filmen, das ist mir gleich. Filmen von vorn, von hinten, von beiden Seiten, am besten schräg drauf auf die Seiten, nicht im 90 Grad Winkel. Nach dem Schritt (die für mich wichtige Gangart) darf gern auch noch getrabt werden. Wenn noch „Bock übrig ist“ ;0) Eine gute Hilfe zum beschreiben der gesehenen Auffälligkeiten: https://www.instagram.com/reel/DP-7GB4CoyK/?igsh=MXFmYXJ3cDF6ZXZrdQ==

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Okt. 15:20
Nee, hier ist es kalt und grau... Couch-Wetter
Hier ist superschönes Wetter. Perfekt für die Gartenarbeit💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Okt. 15:22
Schieb bitte mal ☀️ rüber!
Also bei uns ist es heute auch schön 😅☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Okt. 15:22
Durch diesen Thread schau ich bei jedem Hund nur mehr aufs Gangbild 🫣🤭 bei meiner natürlich auch läuft sie richtig etc.🤪😉
Genau so wollen wir das👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Okt. 15:25
Sollen wir sie beurteilen? Möchtest du das? Weil ich nicht zwingend bestätigen möchte / werde, dass Pogewackel harmlos, lustig oder schlicht ererbt und damit „normal“ ist. Ich habe hier im Thread mehrfach betont, dass ich so meine Probleme mit dem Wörtchen „rassetypisch“ habe … also liebe Christa, du bist „vorgewarnt“ was dich dann erwarten könnte. Aber noch sind wir bei Philipps Hund gerade, wenn du also an unseren Einschätzungen interessiert wärst, bitte ein bisschen Geduld noch.
Wenn Christa eine Analyse möchte, dann würde ich mich mit meinem Gasthund dahinter anstellen.
Glaube da werden wir einiges finden. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
3. Okt. 15:42
Sollen wir sie beurteilen? Möchtest du das? Weil ich nicht zwingend bestätigen möchte / werde, dass Pogewackel harmlos, lustig oder schlicht ererbt und damit „normal“ ist. Ich habe hier im Thread mehrfach betont, dass ich so meine Probleme mit dem Wörtchen „rassetypisch“ habe … also liebe Christa, du bist „vorgewarnt“ was dich dann erwarten könnte. Aber noch sind wir bei Philipps Hund gerade, wenn du also an unseren Einschätzungen interessiert wärst, bitte ein bisschen Geduld noch.
Gerne 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Okt. 15:48
Wenn Christa eine Analyse möchte, dann würde ich mich mit meinem Gasthund dahinter anstellen. Glaube da werden wir einiges finden. 🙈
Da würde ich an deiner Stelle besser / lieber zuerst die Besitzer fragen, ob das für sie auch so ok ist, oder, was meinst du dazu?
Ich beurteile ungern etwas ohne Wissen und Einwilligung der verantwortlichen Personen … ehrlich gesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Okt. 15:50
Gerne 😉
Kann sie auch langsam laufen? Das Video sieht für mich bisserl aus wie Zeitraffer / Schnelldurchlauf ;0)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
3. Okt. 16:44
Kann sie auch langsam laufen? Das Video sieht für mich bisserl aus wie Zeitraffer / Schnelldurchlauf ;0)
Muss ich morgen aufnehmen aber sie ist ziemlich flott unterwegs vor allem seit es nicht mehr so heiß ist 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
3. Okt. 17:04
Darf ich mal was dazwischen fragen? Worauf lässt es schließen, wenn die Rute nicht pendelt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Okt. 17:31
Darf ich mal was dazwischen fragen? Worauf lässt es schließen, wenn die Rute nicht pendelt?
Ganz allgemein ist die freie Bewegung der Rutenwurzel eingeschränkt - aus welchem Grund auch immer, da gibt es mehrere Möglichkeiten.