Es gibt auch noch anderes Ungeziefer. Flöhe springen eigentlich oder laufen zumindest ganz schnell weg. Schau mal im Fell nach kleinen schwarzen Körnchen, dem Flohkot. Wenn du den auf ein weißes feuchtes Küchenpapier legst, solltest du da wegen des Blutes bräunlich/ rötliche Flecken erhalten, sonst ist es anderer Dreck. Wenn das tatsächlich so viel Flöhe waren, müsste dein Hund die eigentlich schon seit Wochen haben. Kamen sie so plötzlich, ist das bestimmt was anderes, vielleicht besagte Nymphen, Haarlinge, Grasmilben oder was auch immer. Es wäre sehr ungewöhnlich, dass sich ein Hund von jetzt auf gleich so viele Flöhe auf einmal einsammelt. Eigentlich liest man sich ein/zwei Flöhe auf und die vermehren sich dann. Ohne Foto ist das natürlich schwierig. Ich würde dringend zum Tierarzt gehen, denn wenn das wirklich Flöhe sind, wirst du so einen Befall nur schwer alleine in den Griff bekommen. Die Eier wären dann nicht mehr nur auf dem Hund, sondern überall in der Wohnung in Ritzen, auf Betten usw. Wenn du den Hund sauber hast, sind die dann nach 2/3 Wochen wieder neu geschlüpft. Ich hatte das mal damals bei meinem ersten Hund nach einem Urlaub in Italien im Hotel mit Teppich. Wir hatten ganze Flohfamilien. Es war richtig nervig. Der Tierarzt wird wissen, was es ist und entsprechend behandeln. Viel Erfolg!