Home / Forum / Gesundheit / Fellverlust an Schnauze

Verfasser-Bild
Jasmin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 5. Mai

Fellverlust an Schnauze

Hallo zusammen, seit 2 Wochen hat mein Dobsky leider eine Stelle an der Schnauze wo immer mehr Fell weg geht. Weiß jemand wie ich ihm helfen kann oder hatte jemand bereits dieselbe Erfahrung?

Beitrag-Verfasser-Bild
R.
Beliebteste Antwort
5. Mai 17:47
Mein Labi hatte das auch manchmal und bei Ihm war es ein Pilz. Wenn es das ist, müsstest du zum TA was dagegen holen. ( Salbe) Keine grosse Sache

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
5. Mai 17:11
Vielleicht hat er eine Unverträglichekeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Mai 17:12
Ich wüsste leider nicht woher, wir haben nichts verändert an der Ernährung oder ähnliches.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Mai 17:17
Ich tippe spontan auf einen Hotspot. Ich würde am Montag beim Tierarzt vorbei schauen, vielleicht einen Abstrich machen lassen und eine passende Salbe mitnehmen. Hausmittel auf offene Wunden ist mir zu heikel, das kann weh tun und mehr schaden als nutzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
R.
5. Mai 17:47
Mein Labi hatte das auch manchmal und bei Ihm war es ein Pilz. Wenn es das ist, müsstest du zum TA was dagegen holen. ( Salbe) Keine grosse Sache

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Mai 18:15
Wenn beim TA je nichts herauskommt, dann könnte es eventuell ne Druckstelle sein. Unsere Luna liegt gern in ihrer Box, mit der Schnauze auf dem Boxrand. Da hatte sie sich das Fell auch abgeschrubbt. Mit einem Kissen über dem Boxenrand kommt das nicht mehr vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
5. Mai 18:56
Bärenklau.... Das Zeug wächst aktuell in einigen Orten von Deutschland. Google mal danach und schau dich um ob du es auf euren Gassirunden siehst. Wenn es das ist hilft die eine Salbe für Verbrennungen