Dann sollte der TA dir doch sagen können, was genau du füttern sollst. Wie Annett schon gesagt hat, können Leberwerte aus verschiedenen Gründen erhöht sein. Ich würde da lieber nochmal ne Zweitmeinung einholen.
Ja, die Reaktion des Tierarztes finde ich jetzt auch etwas merkwürdig. Wenn der eine Futterumstellung empfiehlt, sollte er auch ein passendes Futter dafür empfehlen. Ob man das dann auch nimmt, sei jetzt mal dahingestellt, aber zumindest sieht und hört man dann, worauf man beim neuen Futter achten sollte, damit man eine Verbesserung der Leberwerte (und vielleicht auch einer eventuellen Allergie) erwarten kann. Ansonsten ist die ganze Umstellung doch sinnlos ins Blaue hinein und nicht zielführend. Am Ende verschlimmert es die Probleme noch, wenn man jetzt wahllos umstellt. Ich würde mit den Blutwerten auch noch einmal zu einem anderen Tierarzt gehen und dessen Meinung einholen. Wenn es vielleicht einen Grund für die erhöhten Werte geben könnte (z.B. irgendwelche Medikamenteneinnahmen), könnte ich mir auch vorstellen, erst einmal eine angemessene Zeit ohne Umstellung abzuwarten und dann noch einmal testen zu lassen. Ich bin natürlich kein Tierarzt, aber ich habe bei mir selber auch letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Leberwerte nach einer Krankheit samt Antibiotikagabe schlecht waren und sich dann aber innerhalb von einigen Wochen wieder auf den Normalstand erholt haben. Keine Ahnung, ob vielleicht eine langanhaltende allergische Reaktion auch mit der Zeit Auswirkungen auf die Leber haben kann.🤷♀️ Aber das sollte doch alles abgeklärt werden und nicht einfach wahllos eine Futterumstellung empfohlen werden. Gerade bei Allergie geht das ganz schnell in die Hose und führt zu ständig wiederkehrenden Umstellungen, die für den Hund erst recht belastend sind.