Home / Forum / Gesundheit / Erfahrungen mit Soligental 3000

Verfasser-Bild
Mimi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
heute 21:49

Erfahrungen mit Soligental 3000

Hallo zusammen, mein Hund hatte diese Woche vermehrt Augenpopel (auch farbig). Der TA hat uns Augentropfen Soligental 3000 mitgegeben. Mein Hund hat die erste Runde Augentropfen super angenommen, seitdem nicht mehr - ich vermute, weil es brennt? Leider ist das Auge außen herum nun auch gerötet, nach 3 Tage Anwendung würde ich eher eine Besserung erwarten, als Verschlechterung. Hat jemand mit diesen Augentropfen Erfahrungen? Danke im Voraus, LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
Beliebteste Antwort
heute 21:42
Hallo,
"Soligental enthält ein Antibiotikum (Gentamicin).
Es wird bei bakterieller Bindehautentzündung eingesetzt. �
vetisearch.de"

Ich würde an deiner Stelle sofort nochmal zum Tierarzt gehen. Mit einer Bindehautentzündung ist wirklich nicht zu spaßen.
Wenn das Auge außen herum schon deutlich gerötet ist, würde ich das ehrlich gesagt als Alarmzeichen sehen.

Und ich würde auch nicht auf solche Bepanthen-Tipps hier hören – das sind nur befeuchtende Tropfen und ersetzen keine richtige Behandlung bei einer Entzündung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
heute 20:58
Mit Augentropfen hab ich keine Erfahrung.
Aber, bei so einer Rötung habe ich Bepanten Augen-Nasensalbe genommen.
Kann äußerlich sowie im Auge angewendet werden.
Brennt nicht.
Bei all meinen Hunden hat diese Salbe sehr gut geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 21:42
Hallo,
"Soligental enthält ein Antibiotikum (Gentamicin).
Es wird bei bakterieller Bindehautentzündung eingesetzt. �
vetisearch.de"

Ich würde an deiner Stelle sofort nochmal zum Tierarzt gehen. Mit einer Bindehautentzündung ist wirklich nicht zu spaßen.
Wenn das Auge außen herum schon deutlich gerötet ist, würde ich das ehrlich gesagt als Alarmzeichen sehen.

Und ich würde auch nicht auf solche Bepanthen-Tipps hier hören – das sind nur befeuchtende Tropfen und ersetzen keine richtige Behandlung bei einer Entzündung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
heute 21:49
Hallo, "Soligental enthält ein Antibiotikum (Gentamicin). Es wird bei bakterieller Bindehautentzündung eingesetzt. � vetisearch.de" Ich würde an deiner Stelle sofort nochmal zum Tierarzt gehen. Mit einer Bindehautentzündung ist wirklich nicht zu spaßen. Wenn das Auge außen herum schon deutlich gerötet ist, würde ich das ehrlich gesagt als Alarmzeichen sehen. Und ich würde auch nicht auf solche Bepanthen-Tipps hier hören – das sind nur befeuchtende Tropfen und ersetzen keine richtige Behandlung bei einer Entzündung.
Sehe ich genauso. Bitte zum TA und das abklären 🙏🏼