Erfahrungen geschwollene Schleimbeutel Ellenbogen
Hallo,
Unsere Dobby (etwas 10-12 Monate alt) hat seit jetzt fast 5 Wochen beidseitig stark verdickte Schleimbeutel an den Ellenbogen. Links kam es zuerst und wurde fast so groß wie ein Apfel. Rechts trat etwas später auf und wurde nicht ganz so dick.
Unser Tierarzt hat uns erst Antibiotika gegeben und gesagt wir sollen drauf achten, das sie weich liegt. Es wurde nur schlimmer… Dann warten wir zwei mal die Woche zum Lasern da, begleitet von der Gabe von Traumel als Tabletten und morgens und Abends eincremen. Rechts meine ich ein abschwellen zu erkennen, links ist es nur weicher geworden, ich finde aber nicht das die Größe sich verändert hat.
Dobby hat zum Glück keine Probleme oder Schmerzen, und die Schleimbeutel sind nicht warm oder so. Wir laufen nur kleine Runden an der Leine mit ihr und auch sonst achten wir viel auf Ruhe.
Wenn es nächste Woche nicht besser ist möchte unser Tierarzt punktieren, oder Kortison spritzen, was mir allerdings nicht so recht ist, da ich Angst habe, das es dadurch eher verschlimmert wird oder sich die Einstichstelle infizieren könnte.
Daher suche ich nach anderen Optionen oder Erfahrungen. Hat jemand Erfahrungen mit z. B. Blutegeln?
Liebe Grüße