Home / Forum / Gesundheit / Erfahrungen geschwollene Schleimbeutel Ellenbogen

Verfasser-Bild
Ann
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 27. Juli

Erfahrungen geschwollene Schleimbeutel Ellenbogen

Hallo, Unsere Dobby (etwas 10-12 Monate alt) hat seit jetzt fast 5 Wochen beidseitig stark verdickte Schleimbeutel an den Ellenbogen. Links kam es zuerst und wurde fast so groß wie ein Apfel. Rechts trat etwas später auf und wurde nicht ganz so dick. Unser Tierarzt hat uns erst Antibiotika gegeben und gesagt wir sollen drauf achten, das sie weich liegt. Es wurde nur schlimmer… Dann warten wir zwei mal die Woche zum Lasern da, begleitet von der Gabe von Traumel als Tabletten und morgens und Abends eincremen. Rechts meine ich ein abschwellen zu erkennen, links ist es nur weicher geworden, ich finde aber nicht das die Größe sich verändert hat. Dobby hat zum Glück keine Probleme oder Schmerzen, und die Schleimbeutel sind nicht warm oder so. Wir laufen nur kleine Runden an der Leine mit ihr und auch sonst achten wir viel auf Ruhe. Wenn es nächste Woche nicht besser ist möchte unser Tierarzt punktieren, oder Kortison spritzen, was mir allerdings nicht so recht ist, da ich Angst habe, das es dadurch eher verschlimmert wird oder sich die Einstichstelle infizieren könnte. Daher suche ich nach anderen Optionen oder Erfahrungen. Hat jemand Erfahrungen mit z. B. Blutegeln? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Beliebteste Antwort
27. Juli 13:06
Hatte ich vergessen zu schreiben. Röntgen ist bereits vor 3 Wochen erfolgt und ED und HD liegen nicht vor.
Das ist schon mal sehr erfreulich. Ich würde mir ein Termin bei einem Orthopäden geben lassen röntgen Bilder zeigen und die wwitere Vorgehensweise besprechen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Juli 10:31
Hallo Ann, da machst du ganz schön was mit, ich fühle mit dir.
Darf ich fragen welchen Grund dein TA dafür vermutet? Wegen schneller wachstumsphase….?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
27. Juli 12:46
Hallo Ann, da machst du ganz schön was mit, ich fühle mit dir. Darf ich fragen welchen Grund dein TA dafür vermutet? Wegen schneller wachstumsphase….?
Hey Petra, danke für die lieben Worte. Eine richtige Erklärung gibt es nicht, aber die Vermutung ist wirklich der letzte Wachstumsschub in Kombination mit dem extrem heißen Wetter, als die Maus lieber auf den Fliesen liegen wollte als in ihren Körbchen oder auf der Decke…

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Juli 12:58
Der Hund muss geröngt werden unbedingt das kann ed sein bds. Und die hüfte würde ich da auch gleich mit röntgen lassen und zwar in einer Klinik von einem Orthopäden

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
27. Juli 13:02
Der Hund muss geröngt werden unbedingt das kann ed sein bds. Und die hüfte würde ich da auch gleich mit röntgen lassen und zwar in einer Klinik von einem Orthopäden
Hatte ich vergessen zu schreiben. Röntgen ist bereits vor 3 Wochen erfolgt und ED und HD liegen nicht vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Juli 13:06
Das ist schon mal sehr erfreulich. Ich würde mir ein Termin bei einem Orthopäden geben lassen röntgen Bilder zeigen und die wwitere Vorgehensweise besprechen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Juli 13:26
Kennst vielleicht ne gute Hundephysio? Die haben auch oft viel Erfahrung, vielleicht kann da mal jemand drauf schauen. Außerdem hab ich für meine Tiere und mich immer gute Homöpathen/ Tierheilpraktiker an der Hand. Auch wenn ich den Arzt behandeln lasse, hol ich mir immer mehrere Meinungen ein und lasse dann auch ggf.zusätzlich naturheilkundlich behandeln, Vorallem wenn der TA nicht weiter kommt.
Kostet natürlich auch immer noch zusätzlich. Aber ich denke, das dir dein Gefühl jetzt gerade sagt, das es so auch keine Lösung bringt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
27. Juli 16:27
Kennst vielleicht ne gute Hundephysio? Die haben auch oft viel Erfahrung, vielleicht kann da mal jemand drauf schauen. Außerdem hab ich für meine Tiere und mich immer gute Homöpathen/ Tierheilpraktiker an der Hand. Auch wenn ich den Arzt behandeln lasse, hol ich mir immer mehrere Meinungen ein und lasse dann auch ggf.zusätzlich naturheilkundlich behandeln, Vorallem wenn der TA nicht weiter kommt. Kostet natürlich auch immer noch zusätzlich. Aber ich denke, das dir dein Gefühl jetzt gerade sagt, das es so auch keine Lösung bringt.
Mit einer Tierheilpraktikerin die mir von mehreren Bekannten empfohlen wurde stehe ich in Kontakt und versuche so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen. Ich hoffe, dass die vielleicht noch eine Idee hat die anschlägt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Juli 17:52
Mit einer Tierheilpraktikerin die mir von mehreren Bekannten empfohlen wurde stehe ich in Kontakt und versuche so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen. Ich hoffe, dass die vielleicht noch eine Idee hat die anschlägt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen👍