Home / Forum / Gesundheit / Erfahrung Kastrationschip

Verfasser-Bild
Simone
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 21. Juni

Erfahrung Kastrationschip

Hallo, Lenny bekam vor knapp 3 Wochen seinen Kastrationschip, im Moment ist viel schlimmer als vorher, er markiert jetzt auch in der Wohnung und klebt unserer kastrieren Hündin am Po. Wann setzt die Wirkung ein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 23:26
Ich noch mal einen kleinen Tipp zum markieren in der Wohnung. Ob es immer funktioniert weiß ich nicht aber bei einem Hund von mir hat es damals geklappt. Hab die Stellen die er markiert hat mit Zitrone eingerieben. Diese kleinen Flaschen in Zitronenform die man kaufen kann. Weiß gerade nicht wie die richtig heißen.🙈 Er mochte das gar nicht und ist dann zu den Stellen nicht mehr hingegangen. Und so wurden es immer weniger Stellen wo markiert wurde.
Ich kann es probieren, er markiert dort wo die Hündin gesessen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
22. März 07:29
https://www.martinruetter.com/kiel/news/details/artikel/wie-funktioniert-eigentlich-der-kastrations-chip/ Ich habe hier eine sehr schöne Erklärung gefunden, die dir vielleicht weiter helfen kann

Beitrag-Verfasser
Steffi
21. Juni 16:49
Wir haben alle gelitten. Ich hatte die hoffnung auch schon 3 wochen vorher aufgegeben. Die belastung war vor dem chip schon groß und wärenddessen echt nochmal extremer. Und ja, er ist direkt kastriert worden. Ist traurig drum (er hat zuchtuulassung xD) aber es war für alle und vor allem ihn besser. Er is erheblich entspannter im Gesamtbild. Nicht mehr so rastlos wie früher.
Hallo dein Beitrag ist zwar schon 3 Jahre her..aber vlt kannst du mir sagen wie es damals bei euch..unser tibet hat den chip jetzt seit 6 Wochen..er frisst nur wenn wir ihm irgendwas gutes drüber tun..eigentlich will er gar nicht fressen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 19:31
Hallo dein Beitrag ist zwar schon 3 Jahre her..aber vlt kannst du mir sagen wie es damals bei euch..unser tibet hat den chip jetzt seit 6 Wochen..er frisst nur wenn wir ihm irgendwas gutes drüber tun..eigentlich will er gar nicht fressen...
Ich kann von unserer Erfahrung berichten: Gonzo war sehr unruhig, kam nicht mehr zur Ruhe, hat zu Hause viel "gejault", war kaum ansprechbar und hat kaum noch gefressen. 4 Wochen später hat man die Wirkung deutlich gemerkt, so dass wir ein halbes Jahr später die Operation durchführen ließen. Richtige Entscheidung für uns. Der Stress ist weg, ansonsten keine Änderung