Home / Forum / Gesundheit / Erfahrung Kastrationschip

Verfasser-Bild
Simone
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 21. Juni

Erfahrung Kastrationschip

Hallo, Lenny bekam vor knapp 3 Wochen seinen Kastrationschip, im Moment ist viel schlimmer als vorher, er markiert jetzt auch in der Wohnung und klebt unserer kastrieren Hündin am Po. Wann setzt die Wirkung ein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Beliebteste Antwort
21. März 23:18
Ich noch mal einen kleinen Tipp zum markieren in der Wohnung. Ob es immer funktioniert weiß ich nicht aber bei einem Hund von mir hat es damals geklappt. Hab die Stellen die er markiert hat mit Zitrone eingerieben. Diese kleinen Flaschen in Zitronenform die man kaufen kann. Weiß gerade nicht wie die richtig heißen.🙈 Er mochte das gar nicht und ist dann zu den Stellen nicht mehr hingegangen. Und so wurden es immer weniger Stellen wo markiert wurde.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 12:21
Hallo 😊 hier findest du antworten 😊 https://dogorama.app/de-de/forum/Gesundheit/Kastrationchip_Hormon-Chip-jve0GMkKxwMIwHuMlLw2/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
21. März 12:26
Hallo Simone, das kann bis zu 6 Wochen dauern. Laut TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 12:58
Hallo Simone, das kann bis zu 6 Wochen dauern. Laut TA.
Ach da Brauch ich ja noch Geduld, danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 12:59
Hallo 😊 hier findest du antworten 😊 https://dogorama.app/de-de/forum/Gesundheit/Kastrationchip_Hormon-Chip-jve0GMkKxwMIwHuMlLw2/
Danke dir

Beitrag-Verfasser-Bild
M
21. März 13:05
Bei uns wurde es auch erst mal viel schlimmer, ist aber normal, haltet durch! Jetzt ist es super!! Habe empfohlen bekommen, den nächsten Chip rechtzeitig zu setzen, bevor der alte "abgelaufen" ist, damit das Spiel nicht von Neuem beginnt. Haben wir auch so gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 13:06
Bei uns wurde es auch erst mal viel schlimmer, ist aber normal, haltet durch! Jetzt ist es super!! Habe empfohlen bekommen, den nächsten Chip rechtzeitig zu setzen, bevor der alte "abgelaufen" ist, damit das Spiel nicht von Neuem beginnt. Haben wir auch so gemacht und es hat wunderbar geklappt.
Das macht Hoffnung, danke. Was habt ihr für ein tolles Paar groß und klein, herrlich

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 13:53
Unterschiedlich. Absolut abhängug vom Hund. Bis zu 6 Wochen is wohl der durchschnitt aber auch das is quark. Bei uns war der chip die Hölle. In Woche 11 war dann der hormonhaushalt endlich so niedrig, das wir was von hatten... satte 14 Tage hatter gewirkt, dann ging das wieder los. Es kommt also absolut auf den Hund und seinen hormonhaushalt an. ;) Und ja sehr viel Geduld is da wichtig. Ich hab direkt entschieden zu kastrieren, bevor der homonhaushalt wieder auf normalen stand gekommen war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 13:57
Unterschiedlich. Absolut abhängug vom Hund. Bis zu 6 Wochen is wohl der durchschnitt aber auch das is quark. Bei uns war der chip die Hölle. In Woche 11 war dann der hormonhaushalt endlich so niedrig, das wir was von hatten... satte 14 Tage hatter gewirkt, dann ging das wieder los. Es kommt also absolut auf den Hund und seinen hormonhaushalt an. ;) Und ja sehr viel Geduld is da wichtig. Ich hab direkt entschieden zu kastrieren, bevor der homonhaushalt wieder auf normalen stand gekommen war.
Was 11 Woche da werde ich verrückt 🙈 Hast du deinen dann kastrieren lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
M
21. März 15:26
Das macht Hoffnung, danke. Was habt ihr für ein tolles Paar groß und klein, herrlich
Ja, sie sind schon ein lustiges Pärchen 😊 wir dachten nicht, dass der Größenunterschied so extrem wird. Aber so wie es jetzt ist, ist es gut und wenn Percy im Weg steht, läuft Tula einfach unter ihm durch......

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 15:31
Hallöchen. Mein Hund hat vor ein paar Jahren auch mal so einen Chip bekommen. Wir hatten so gar keine Probleme. Kann aber auch daran liegen das mein Hund sich für läufige Hündinnen interessiert aber nicht ausflippt.