Home / Forum / Gesundheit / Erbrechen vor dem Futter

Verfasser
Reingard
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 8. Feb.

Erbrechen vor dem Futter

Unsere Lu bricht häufig morgens vor dem füttern. Aber nur schaumiger Schleim. Was kann das sein. Kurz danach frisst sie ganz normal ihre Morgenration

Beitrag-Verfasser
M.
Beliebteste Antwort
7. Feb. 09:54
Ich vermute der Magen ist übersäuert. Wir geben spät abends (ca 22) vor dem schlafen noch eine Kleinigkeit, dann bleibt morgens die Übelkeit aus

Beitrag-Verfasser
M.
7. Feb. 09:54
Ich vermute der Magen ist übersäuert. Wir geben spät abends (ca 22) vor dem schlafen noch eine Kleinigkeit, dann bleibt morgens die Übelkeit aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonia
7. Feb. 09:58
War bei unserem Hund im Welpenalter auch so. Das kann davon kommen, dass der Magen zu lange leer ist. Wir haben das Abendbrot dann von 17 auf 19 Uhr verschoben und seitdem ist Ruhe. :) Ein kleiner Snack vor dem Schlafengehen kann auch helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carena
7. Feb. 12:12
Wie oft füttert ihr den? Würde es auf mindestens 2*aufteilen. Und schauen das die Abstände nicht zu groß sind. Wir füttern in der früh ca. 7 und nachmittags ca. 15-16 Uhr. Wir geben auch 20 gr Leckerli die fest eingeplant sind. Da gibt es immer noch bei der letzten Runde ca 22uhr ein paar.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
7. Feb. 12:21
Hat Lu das schon immer oder erst seit kurzem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gitta
7. Feb. 14:41
Wie es auch die anderen bereits gesagt haben, es ist ziemlich sicher ein übersäuerter Magen weil er zu lange leer ist zwischen den Mahlzeiten. Abhilfe schafft hier sehr gut, die gesamte Tagesration auf 3 Mahlzeiten aufteilen und relativ spät am Abend die letzte Mahlzeit geben

Beitrag-Verfasser
Reingard
8. Feb. 10:18
Hat Lu das schon immer oder erst seit kurzem?
Erst seit kurzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
8. Feb. 10:24
Sodbrennen, Versuch abends vor dem schlafen noch mal eine Kleinigkeit zu füttern, Hand voll Trockenfutter (je nach hundegröße). Meiner kriegt immer so 10-15 pellets vorm schlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
8. Feb. 10:29
Erst seit kurzen
Dann bin ich ebenfalls der Meinung, dass es Sodbrennen ist. Ein Stück Reiswaffeln oder Zwieback vor dem Schlafen gehen nützen auch.