Home / Forum / Gesundheit / Epilepsie

Verfasser-Bild
Jennifer
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 10. Feb.

Epilepsie

Hallo liebe Hunde Liebhaber! Gibt es hier Vierbeiner die mit Epilepsie zutun haben? Meine Hündin hat vererbbare Epilepsie die vor ca 1 Jahr zum forschein kam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. März 08:01
Gerne und du kannst mich immer anschreiben wenn was ist ... Wir leben nun schon etwas über 4 Jahre mit der Epi und Watson ist ein ganz normaler Hund 🐕 ... sie meine Videos und Bilder von ihm ... er ist lebensfroh und trotz der Leve merkt man ihm nichts an ... ich hätte zu Anfang nicht gedacht das ich ihn so lange noch habe .. 🙈 Und wir genießen jeden Tag wo er noch bei uns ist ... LG Manu ...
Das ist schön zuhören. Unsere ist ja auch erst 3 hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Das war wie ein Schlag ins Gesicht und du stehst erst mal hilflos da. Ich hoffe auch auf ein langes Leben. Deswegen ist es schön zuhören wie gut andere auch damit leben können. Ich habe mir so einen Stecker für Steckdose gekauft, was beruhigend wirkt und MCT Öl gebe ich ihr. Lg Kerstin

Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
25. März 08:11
Hallo Jennifer ... sehr gerne ... was möchtest du wissen ... ? Watson hat die Epi seit seinem 4 Lebensjahr und wird nun im April schon 8 Jahre alt 🤗 Wir helfen dir gerne bei deinen Fragen ... LG Grüße 🙋‍♀️🐕🐾
Ja meine kleine 8jahre alt hatte das erste mal heuer einen Anfall und 14 Tage danach auch so schlimm das die Maus mit Ihrem Überleben kämpfen musste.
Momentan nimmt sie Tabletten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
25. März 22:53
Das ist schön zuhören. Unsere ist ja auch erst 3 hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Das war wie ein Schlag ins Gesicht und du stehst erst mal hilflos da. Ich hoffe auch auf ein langes Leben. Deswegen ist es schön zuhören wie gut andere auch damit leben können. Ich habe mir so einen Stecker für Steckdose gekauft, was beruhigend wirkt und MCT Öl gebe ich ihr. Lg Kerstin
Den Stecker für die Steckdose benutzen wir nur an Silvester ... Watson hat Angst vor dem Silvester Feuerwerk .... zusätzlich noch ein Halstuch mit dem Spray davon was man in die Hundeboxen sprühen könnte ..
MCP Öl geben wir nicht ... wir möchten ihn nicht ruhig stellen ... wir regulieren positiven als auch negativen Stress indem wir die Treffen mit tollen Hunden auf einen gesunden Level halten und negativen Stress mit anderen Hunden versuchen wir absolut zu vermeiden ..
Klappt seit er diese Epi hat sehr gut .... Wichtig ist das der positive Stress der auch zu Anfällen führt- den zu regulieren ... wir haben Gott sei Dank die richtige Dosierung gefunden 🙏
Wie Watson diese Epilepsie bekam war er kurz vor seinem 4. Lebensjahr ... Ein Alptraum für mich ... er flog bei jedem Anfall bis zu einem halben Meter durch die Luft 😥🙈
Aber wir haben gelernt damit zu leben und das super gut 👍 ..
LG 🙋‍♀️🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
25. März 22:56
Hi ... nicht aufgeben ... die Tierärztin nimmt euch sicher an die Hand und wird euch weiter helfen ... Gute Besserung für deine Kleine ... 🙏🙋‍♀️🐕🐾🌻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 19:37
Huhu. Mein Hund hat Epilepsie. Wir sind bei einer Neurologin und er ist super eingestellt. Er hat seit 3 Jahren keinen Anfall mehr gehabt
Was der hat keine Anfälle mehr? Wie habt ihr das gemacht, meine kleine hat es mit Tablette immer noch 1x monatlich u die letzten 2 Monate sogar 3x

Beitrag-Verfasser-Bild
Cindy
23. Jan. 07:08
Hallo Jennifer, Mein Hund hat auch ideopathische Epilepsie. Wir waren bei Dr. Rentmeister in Dettelbach bei Würzburg und haben zum abklären ein MRT machen lassen ... Unser Tierarzt arbeitet eng mit ihm zusammen. Er bekommt nun seit 3 Jahren das Leve.... aus der Human Medizin und es geht ihm super gut damit .. das Leve hat nicht soviele Nebenwirkungen wie Tabletten aus der Vetrenär Medizin... und man braucht keinen Spiegel und oder aufs Futter achten .... das Einzige was wir einhalten müssen sind das er alle 8 Stunden die Tablette braucht ... LG
Hallo
Under und ist noch in der Einstellung. Wir sind jetzt auch bei Leve plus andere Tabletten.
Hat euer Hund mit leve keine Anfälle mehr?
Grüße

Beitrag-Verfasser
Däster
27. Jan. 16:22
Guten tag! Ja unser luki hat seit 3 Jahren Epilepsie bekommt daher ein Medikament aus der Humanmedicin da es laut TA keine gibt für Hunde seit dem hade er keinen Anfall mer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
28. Jan. 16:15
Hallöchen,
Mein Benji hat mit Ca. 3 Jahre Epilepsie bekommen. Benji wurde mit luminal eingestellt und nie wieder eine Anfall bekommen.
Benji wurde 16 Jahre alt ohne Probleme.

Beitrag-Verfasser
Björn
10. Feb. 09:29
Guten tag! Ja unser luki hat seit 3 Jahren Epilepsie bekommt daher ein Medikament aus der Humanmedicin da es laut TA keine gibt für Hunde seit dem hade er keinen Anfall mer.
Hallo Sandra, wie häufig und stark waren die Anfälle?
Kannst du sagen, wie das Medikament heißt?

Unsere Hündin, 2 Jahre alt hat seit November 2023 Anfälle. Aktuell alle 2 Monate circa einen.

Aktuell sind wir noch an der Ursachenforschung mit dem Tierarzt. Sie bekommt bisher kein Medikament gegen die krampfanfälle.

Der Hund hat erhöhte leberwerte. Das hängt alles sicherlich damit zusammen. Wir sind ein wenig ratlos :(