Home / Forum / Gesundheit / Epilepsie

Verfasser-Bild
Jennifer
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 10. Feb.

Epilepsie

Hallo liebe Hunde Liebhaber! Gibt es hier Vierbeiner die mit Epilepsie zutun haben? Meine Hündin hat vererbbare Epilepsie die vor ca 1 Jahr zum forschein kam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. März 06:53
850 Euro ... Und der Befund war am nächsten Tag schon bei unserem Tierarzt in Ansbach ... Und wenn wir fragen haben kontaktiert unser TA Dr. Rentmeister noch heute ... er arbeitet eng mit den TA zusammen ... 👍
Ok war da das mrt mit dabei?
Ich habe schon viel gutes jetzt gehört von ihm

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 07:02
Hallo, meine kleine hat seit 2016 Epelepsi, sie wurde mit Tabletten eingestellt, hat aber immer noch 1x monatlich einen Anfall ich gebe ihr dann Diazepam in den Popo und dann entspannt sie sich recht schnell wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
24. März 11:32
Hallo, meine kleine hat seit 2016 Epelepsi, sie wurde mit Tabletten eingestellt, hat aber immer noch 1x monatlich einen Anfall ich gebe ihr dann Diazepam in den Popo und dann entspannt sie sich recht schnell wieder
Sehr gut ... 👍 machen wir auch so ... LG 🙋‍♀️🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
24. März 11:34
Ok war da das mrt mit dabei? Ich habe schon viel gutes jetzt gehört von ihm
Ja das MRT war dabei ... Dr Rentmeister ist allerdings kein Kuschel Doktor der deinen Hund betüttelt !! Er ist sehr sachlich und ehrlich ... was mir lieber ist wie jemand der alles schön redet .. !! 🙋‍♀️🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. März 12:16
Ja das MRT war dabei ... Dr Rentmeister ist allerdings kein Kuschel Doktor der deinen Hund betüttelt !! Er ist sehr sachlich und ehrlich ... was mir lieber ist wie jemand der alles schön redet .. !! 🙋‍♀️🐕🐾
Ja das seh ich genau so. Bei der Krankheit muss man nichts schön reden man muss das beste draus machen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin ja froh das man jemanden hat wo auch betroffen ist um sich mal auszutauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 12:46
Ja das wollten sie bei meiner Hündin auch testen, aber 1200€ für ein MRT war mir einfach zuviel

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
24. März 12:47
Hallo Jennifer, ich finde Epilepsie ist für beide sehr belastend. Es gibt Medikamente dagegen. Mit Bachblüten Tropfen kann man zusätzlich unterstützen.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute🐕🐾🍀🐞

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
24. März 22:47
Ja das seh ich genau so. Bei der Krankheit muss man nichts schön reden man muss das beste draus machen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin ja froh das man jemanden hat wo auch betroffen ist um sich mal auszutauschen.
Gerne und du kannst mich immer anschreiben wenn was ist ... Wir leben nun schon etwas über 4 Jahre mit der Epi und Watson ist ein ganz normaler Hund 🐕 ... sie meine Videos und Bilder von ihm ... er ist lebensfroh und trotz der Leve merkt man ihm nichts an ... ich hätte zu Anfang nicht gedacht das ich ihn so lange noch habe .. 🙈 Und wir genießen jeden Tag wo er noch bei uns ist ... LG Manu ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
24. März 22:53
Ja das wollten sie bei meiner Hündin auch testen, aber 1200€ für ein MRT war mir einfach zuviel
Wo hättest du 1200 Euro bezahlen sollen ??? Der Preis ist schon heftig ... Das Problem ist nur wenn es mit dem MRT nicht abgeklärt ist ob nicht evtl ein Tumor oder?? die Ursache ist kann es unter Umständen sein das die Tabletten dann nicht wirken ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
24. März 22:54
Hallo Jennifer, ich finde Epilepsie ist für beide sehr belastend. Es gibt Medikamente dagegen. Mit Bachblüten Tropfen kann man zusätzlich unterstützen. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute🐕🐾🍀🐞
Anett welche Bachblüten nehmt ihr ? LG Manu ..