Home / Forum / Gesundheit / Epilepsie

Verfasser-Bild
Jennifer
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 39
zuletzt 10. Feb.

Epilepsie

Hallo liebe Hunde Liebhaber! Gibt es hier Vierbeiner die mit Epilepsie zutun haben? Meine Hündin hat vererbbare Epilepsie die vor ca 1 Jahr zum forschein kam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
Beliebteste Antwort
27. Mai 20:57
Hallo Jennifer,
Mein Hund hat auch ideopathische Epilepsie.
Wir waren bei Dr. Rentmeister in Dettelbach bei Würzburg und haben zum abklären ein MRT machen lassen ...
Unser Tierarzt arbeitet eng mit ihm zusammen.
Er bekommt nun seit 3 Jahren das Leve.... aus der Human Medizin und es geht ihm super gut damit .. das Leve hat nicht soviele Nebenwirkungen wie Tabletten aus der Vetrenär Medizin... und man braucht keinen Spiegel und oder aufs Futter achten .... das Einzige was wir einhalten müssen sind das er alle 8 Stunden die Tablette braucht ...
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
19. Mai 10:26
Huhu.
Mein Hund hat Epilepsie.
Wir sind bei einer Neurologin und er ist super eingestellt.
Er hat seit 3 Jahren keinen Anfall mehr gehabt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
19. Mai 11:00
Huhu. Mein Hund hat Epilepsie. Wir sind bei einer Neurologin und er ist super eingestellt. Er hat seit 3 Jahren keinen Anfall mehr gehabt
Es gibt Neurologen für Hunde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
19. Mai 11:00
Huhu. Mein Hund hat Epilepsie. Wir sind bei einer Neurologin und er ist super eingestellt. Er hat seit 3 Jahren keinen Anfall mehr gehabt
Bekommt er Tabletten

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
19. Mai 11:07
Es gibt Neurologen für Hunde?
Es gibt so ziemlich alle Spezialisten für Tiere wie für Menschen auch. :) vlt machst du dich mal schlau wo der nächste in deiner Nähe zu finden ist. Hoffentlich habt ihr Erfolg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Mai 09:35
Bo hat auch Epilepsie, leider wirken die Tabletten nicht bei ihm, wir sind aber noch dabei die richtige Dosis und Kombination aus den Medikamenten zu finden (es ist bei manchen Hunden manchmal etwas schwieriger sie einzustellen)! Aber ich empfehle auch definitiv den Besuch beim Neurologen!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
27. Mai 20:57
Hallo Jennifer,
Mein Hund hat auch ideopathische Epilepsie.
Wir waren bei Dr. Rentmeister in Dettelbach bei Würzburg und haben zum abklären ein MRT machen lassen ...
Unser Tierarzt arbeitet eng mit ihm zusammen.
Er bekommt nun seit 3 Jahren das Leve.... aus der Human Medizin und es geht ihm super gut damit .. das Leve hat nicht soviele Nebenwirkungen wie Tabletten aus der Vetrenär Medizin... und man braucht keinen Spiegel und oder aufs Futter achten .... das Einzige was wir einhalten müssen sind das er alle 8 Stunden die Tablette braucht ...
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. März 09:14
Hallo Jennifer, Mein Hund hat auch ideopathische Epilepsie. Wir waren bei Dr. Rentmeister in Dettelbach bei Würzburg und haben zum abklären ein MRT machen lassen ... Unser Tierarzt arbeitet eng mit ihm zusammen. Er bekommt nun seit 3 Jahren das Leve.... aus der Human Medizin und es geht ihm super gut damit .. das Leve hat nicht soviele Nebenwirkungen wie Tabletten aus der Vetrenär Medizin... und man braucht keinen Spiegel und oder aufs Futter achten .... das Einzige was wir einhalten müssen sind das er alle 8 Stunden die Tablette braucht ... LG
Hallo wir haben seit letztes Jahr Oktober Epilepsie. Ich werde demnächst auch einen Termin bei Dr. Rentmeister machen. Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. Für mich war der erste Anfall ein absoluter Schock. Lg Kerstin

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. März 09:21
Hallo Jennifer, Mein Hund hat auch ideopathische Epilepsie. Wir waren bei Dr. Rentmeister in Dettelbach bei Würzburg und haben zum abklären ein MRT machen lassen ... Unser Tierarzt arbeitet eng mit ihm zusammen. Er bekommt nun seit 3 Jahren das Leve.... aus der Human Medizin und es geht ihm super gut damit .. das Leve hat nicht soviele Nebenwirkungen wie Tabletten aus der Vetrenär Medizin... und man braucht keinen Spiegel und oder aufs Futter achten .... das Einzige was wir einhalten müssen sind das er alle 8 Stunden die Tablette braucht ... LG
Hallo ich würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. Lg Kerstin

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
23. März 09:34
Hallo Jennifer ... sehr gerne ... was möchtest du wissen ... ?
Watson hat die Epi seit seinem 4 Lebensjahr und wird nun im April schon 8 Jahre alt 🤗
Wir helfen dir gerne bei deinen Fragen ... LG Grüße 🙋‍♀️🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. März 09:54
Hallo Jennifer ... sehr gerne ... was möchtest du wissen ... ? Watson hat die Epi seit seinem 4 Lebensjahr und wird nun im April schon 8 Jahre alt 🤗 Wir helfen dir gerne bei deinen Fragen ... LG Grüße 🙋‍♀️🐕🐾
Hallo mich würde interessieren wie oft hatte er Anfälle vor den Tabletten und jetzt nachher. Wie waren die Nebenwirkungen?