Home / Forum / Gesundheit / Entwirrungsbürste Erfahrung

Verfasser-Bild
Ina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 12. Apr.

Entwirrungsbürste Erfahrung

Hallo zusammen ☺️ Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesen Entwirrungsbürsten Tangel Teezer hat? Die gibt es ja auch für Hunde. Meiner hat trotz täglichem bürsten Filzknötchen im Brustkorb und Achsel/Flankenbereich und ich suche nun eine Bürste die diese mit möglichst wenig ziepen löst. Er ist schon sehr geduldig aber angenehm ist das bestimmt nicht wenn man jeden Tag bürsten muss und es ziept. Bin auch offen für andere Tips dem entgegen zu wirken 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Adrienne
11. Apr. 17:34
Wir haben den Tangle TEEZER für Hunde. Meine beiden mögen den sehr gerne. Bei Abby geht die Activet Bürste, Oreo geht gar nicht. Er rennt wenn er eine Drahtbürste sieht. Beide haben keine Unterwolle, Oreo neigt noch dazu unter den Achseln zu verfilzen. Dort nehme ich den Blue Wonder Kamm , gefederte und rotierende Zinken. Das klappt sehr gut.
Du kannst dir auch erst einmal die Happy Brush holen, ist eine Art Fake -TEEZER. Gibt es beim Action und beim Müller für ca. 3 Euro.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
11. Apr. 20:04
Hallo, ich nutze auch die Bürste-/ Kamm-technik.
Für ganz blöde Verfilzungen habe ich einen Entfilzungskamm von Moser entdeckt👍 Da macht Tosca total gut mit, weil es ihr offensichtlich nicht weh tut. Tolles Teil, kann ich nur empfehlen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
11. Apr. 20:39
Ich kämme fast ausschließlich und bekomme damit auch Filzplatten wieder raus. Unter den Achseln könnte man das Fell auch ordentlich kürzen. Ansonsten kämme ich, wie Sonja P es beschrieben hat.

Beitrag-Verfasser
Irene
12. Apr. 07:27
Hallo Ina, um den ganzen entgegenzuwirken hilft auch das richtige Geschirr. Meine Hundefriseurin sagte ich soll eins aus Leder benutzen. Und sie hat recht. Bei den anderen Geschirren war meine auch immer verfilzt. Jetzt mit dem Leder Geschirr geht das echt gut.
Das kann ich bestätigen. Mein Tibi hat ein eher feines Fell,das ganz schnell zu
Knoten führt. Mit dem Lederhalsband und Geschirr hält sich das in Grenzen. Auch wenn er baden geht leidet Fell und Leder nicht.