Home / Forum / Gesundheit / Eisenspeicherkrankheit

Verfasser-Bild
Beate
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 37
zuletzt 22. Mai

Eisenspeicherkrankheit

1 Bild 2021 da war er 3 Jahre alt, 2 Bild 5 Jahre. Wie schnell eine Krankheit alles verändern kann. 2022 ging es ihn so schlecht,hat innerhalb von Tagen angewicht verloren von 5,6 auf 3kg runter. Wieder zum TA Blutbild wurde gemacht, die Leberwerte waren bei 396. Verdacht Leber Shunt, Überweisung in die Tierklinik. Etliche TK angerufen warte Zeit bis 6 Monate. TK Erfurt angerufen Termin 7 Tage später. Das war unserer Glück, Boomer hätte es nicht geschafft. Voruntersuchung Blutbild Leberwerte hoch, Ammoniak auch sehr hoch. Ultraschall, CT kein Leber Shunt. Und jetzt kommt der Hammer, in der Galle eine Masse, Blasensteine und Leber auch nicht ok, Dünndarm auch ok. 4 Tage später hatte er seine große OP. Kurz vor seiner OP, steht er frühs auf und hatte einen geschwollenen Kopf und er wußte nicht mehr wo er war. Ammoniak ist im Kopf. Meinen kleinen so zusehen, das tut weh. Die Befunde nach der OP, weiche Masse in der Galle, Leberzellen sind zerstört, Blase wurde gespült,beim Dünndarm ist eine IBD. Das kommt alles von der Eisenspeicherkrankheit, man bekommt diese Krankheit nur mit einer strengen Diät so einigermaßen hin. Das heißt man muss gucken viel Eisen und Vitamine C drin ist. Ich habe gegoogelt wie ein Weltmeister, Taschenrechner und Waage, damit ich ja nicht soviel Eisen drin ist. Seit Januar ist er Blind, er bekommt auch immer wieder Schüben wo er nix frisst und 6 Liter Wasser trinkt, da geht es sofort zum TA. Manchmal kann er seine hinter Beine nicht mehr koordinieren, das ist aber nur kurz, da nehme ich ihn sofort hoch. Anfälle hatte er bis jetzt 3 mal, dauern auch nur kurz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
Beliebteste Antwort
21. Mai 18:37
😓😓das ist so traurig. Danke das du das mit uns teilst und andere damit darauf hinweist. Ich habe noch nie was davon gehört. Wir wünschen euch alles gute, das es besser wird!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Mai 18:29
Ach herje😢, das ist sooo traurig. Geniesst intensiv die gemeinsame Zeit mit eurem Vierbeiner! Alle guten Wünsche

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
😭💝🍀💪🍀🍀🍀🍀🍀🍀😘🐶💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
😓😓das ist so traurig. Danke das du das mit uns teilst und andere damit darauf hinweist. Ich habe noch nie was davon gehört. Wir wünschen euch alles gute, das es besser wird!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
21. Mai 18:41
OmG, fühl dich ganz fest gedrückt. Schrecklich. 😢
Ich kenne einen Menschen der an dieser Krankheit leidet. Er bekommt Aderlass. Es geht ihm gut, schon seit vielen Jahren.

Beim Hund wahrscheinlich nicht möglich, sonst wäre das ja schon gemacht worden.

Ich drücke euch so fest die Daumen. 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
21. Mai 19:05
Ach herje😢, das ist sooo traurig. Geniesst intensiv die gemeinsame Zeit mit eurem Vierbeiner! Alle guten Wünsche
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
21. Mai 19:15
Liebe Beate, wenn man deinen Text gelesen hat, denkt man , wie haltet ihr das aus 😔
Eure eigenen Befindlichkeiten werden hinten dran gestellt….
Ich habe noch nie von dieser Krankheit gehört…
Ich ziehe meinen Hut , für das was ihr alles in Bewegung setzt, um euerer Fellnase ein „ gutes“ Leben zu ermöglichen!!!!!!
Danke das ihr uns daran teilhaben lasst🙏🏼
Ich wünsche euch ganz viel Kraft 💪🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
21. Mai 19:23
Dem kann ich mich nur anschließen. Alles Gute für euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
21. Mai 19:24
Liebe Beate, wenn man deinen Text gelesen hat, denkt man , wie haltet ihr das aus 😔 Eure eigenen Befindlichkeiten werden hinten dran gestellt…. Ich habe noch nie von dieser Krankheit gehört… Ich ziehe meinen Hut , für das was ihr alles in Bewegung setzt, um euerer Fellnase ein „ gutes“ Leben zu ermöglichen!!!!!! Danke das ihr uns daran teilhaben lasst🙏🏼 Ich wünsche euch ganz viel Kraft 💪🥰
Dankeschön, ich liebe meinen kleines Scheißerchen. Ich wirde alles für ihn tun

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
21. Mai 19:28
OmG, fühl dich ganz fest gedrückt. Schrecklich. 😢 Ich kenne einen Menschen der an dieser Krankheit leidet. Er bekommt Aderlass. Es geht ihm gut, schon seit vielen Jahren. Beim Hund wahrscheinlich nicht möglich, sonst wäre das ja schon gemacht worden. Ich drücke euch so fest die Daumen. 🍀🍀🍀
Aderlass gibt es bei Hunden nicht. Viele TÄ kommen auch nicht auf die Krankheit, die ist sehr selten

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
21. Mai 19:29
Och herrje, der arme kleine. Da zerreißt es einem das Herz. Wünsche dir und Boomer viel Kraft und Stärke.