Eisenspeicherkrankheit
1 Bild 2021 da war er 3 Jahre alt, 2 Bild 5 Jahre. Wie schnell eine Krankheit alles verändern kann. 2022 ging es ihn so schlecht,hat innerhalb von Tagen angewicht verloren von 5,6 auf 3kg runter. Wieder zum TA Blutbild wurde gemacht, die Leberwerte waren bei 396. Verdacht Leber Shunt, Überweisung in die Tierklinik. Etliche TK angerufen warte Zeit bis 6 Monate. TK Erfurt angerufen Termin 7 Tage später. Das war unserer Glück, Boomer hätte es nicht geschafft. Voruntersuchung Blutbild Leberwerte hoch, Ammoniak auch sehr hoch. Ultraschall, CT kein Leber Shunt. Und jetzt kommt der Hammer, in der Galle eine Masse, Blasensteine und Leber auch nicht ok, Dünndarm auch ok. 4 Tage später hatte er seine große OP. Kurz vor seiner OP, steht er frühs auf und hatte einen geschwollenen Kopf und er wußte nicht mehr wo er war. Ammoniak ist im Kopf. Meinen kleinen so zusehen, das tut weh. Die Befunde nach der OP, weiche Masse in der Galle, Leberzellen sind zerstört, Blase wurde gespült,beim Dünndarm ist eine IBD. Das kommt alles von der Eisenspeicherkrankheit, man bekommt diese Krankheit nur mit einer strengen Diät so einigermaßen hin. Das heißt man muss gucken viel Eisen und Vitamine C drin ist. Ich habe gegoogelt wie ein Weltmeister, Taschenrechner und Waage, damit ich ja nicht soviel Eisen drin ist. Seit Januar ist er Blind, er bekommt auch immer wieder Schüben wo er nix frisst und 6 Liter Wasser trinkt, da geht es sofort zum TA. Manchmal kann er seine hinter Beine nicht mehr koordinieren, das ist aber nur kurz, da nehme ich ihn sofort hoch. Anfälle hatte er bis jetzt 3 mal, dauern auch nur kurz.